Arno Fischbacher motiviert Menschen mit der eigenen Stimme neue Wege zu gehen.

Beruf/Tätigkeit: Stimmcoach, Rhetorikexperte

Fachgebiet(e): Die wirksame Stimme im Verkauf, Kundenservice und in der Führung, Körpersprache und Auftritt

Sprache(n): Deutsch

"Stimme hat Macht. Voice sells!"

Der Vortragsredner Arno Fischbacher zeigt in seinen abwechslungsreichen und interaktiven Vorträgen, welch einflussreiche Wirkung und unbewusste Macht die eigene Stimme haben kann. Denn für ihn bedeutet Stimmentwicklung auch die Entwicklung der Persönlichkeit und der eigenen Potentiale. Seine praktischen Tipps lassen sich sofort erfolgreich im Business-Alltag und im privaten Dialog mit Menschen anwenden. Der 5 Sterne Redner ist Gründer und Vorstand von stimme.at, der größten methodenübergreifenden und unabhängigen Plattform zum Thema Stimme und Vortragstechnik in Europa.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Ob im Kundenservice, im Verkauf oder beim Thema Führung – in zahlreichen Bereichen kommt es auf eine zielführende Wirkung der Sprache und Stimme an. Daher gibt der Österreicher Arno Fischbacher sein umfassendes Wissen über Stimme und Körpersprache sowohl in Kunden- als auch in Mitarbeiterveranstaltungen weiter, die er je nach Zielgruppe individuell anpasst. Top-Manager und mittelständische Unternehmer in Deutschland und Österreich macht er fit für öffentliche Auftritte, sodass diese ihre Stimme wirksam in Reden, Präsentationen und Verhandlungsgesprächen sowie im alltäglichen Dialog einsetzen können.

Dafür verbindet Stimmexperte Arno Fischbacher (geboren 1955) seine eigenen, jahrzehntelangen Erfahrungen auf der Bühne und in der Führung: Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied wurde er zunächst Schauspieler am Theater. Über zwei Jahrzehnte gehörte Fischbacher beim Schauspielhaus in Salzburg zum festen Ensemble und stand unter anderem bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne.

1985 schließlich wechselte er in die Geschäftsführung und war als kaufmännischer Direktor weitere zehn Jahre hinter der Bühne des Schauspielhauses tätig, bevor er sich als Stimmcoach, Redner und Autor selbstständig machte. Daneben ist er bis heute eine bekannte Stimme in den Medien, als Sprecher ist er für Produktionen im Radio und Fernsehen regelmäßig tätig.

Als Rhetorikexperte begeistert Arno Fischbacher in seinen Vorträgen für das Thema Stimme, Sprache und Sprechen und deren unbewusste Macht im Verkauf und in der Führung. Spielerisch bindet er dabei neueste Forschungsergebnisse aus den Wahrnehmungswissenschaften und der Psycholinguistik mit ein. Er erklärt kompetent und witzig, wie man durch die Stimme einen durchsetzungsstarken und sicheren Eindruck hinterlässt oder im Gespräch empathisch wirkt.

Arno Fischbacher motiviert als erfahrener Keynote Speaker dazu, eigene Denkmuster zu durchbrechen und mit der eigenen Stimme neue Wege im Sprechen zu gehen. Seine spannenden Vorträge sind kein klassisches Stimmtraining – der 5 Sterne Redner setzt auf der kognitiven Ebene an regt damit die Teilnehmer an, ihre eigenen Sprachmuster zu untersuchen.

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Teilnehmerstimmen

"Sechs Wochen nach dem Training kann ich sagen: Volltreffer. Vielen Dank für diese zwei harten und lösungsorientierten Trainingstage."

Ulrich Welzel / brain-active.com / Inhaber

"Herzlichen Dank für Ihr tolles Seminar! Mein Umfeld nimmt mich jetzt ganz anders wahr, und alle meine Freunde fragen mich: Wow, was ist mit dir passiert? Du wirkst so sicher,

überzeugend, aber trotzdem bist du noch du selbst!?

Mein Leben hat sich also sehr zum Besseren verändert, dank Ihres Seminars!"

Matthias Hammerschmid / F.E.S.-Werbe Ges.m.b.H. / Inhaber

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Presseartikel

Medien

Kunden, die diesen Redner für Ihre Veranstaltung gebucht haben, buchten auch:

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Arno Fischbacher für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder