"Wir erwarten geniale Zukunftsperspektiven!"

"Wir erwarten geniale Zukunftsperspektiven!"

Die Mediengruppe Kreiszeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Michael Carl veröffentlicht:

Atemberaubende Zukunftsperspektiven: Ein zweites Herz aus dem Labor

Bereits in 10 Jahren könnte die Technik soweit sein, Organe künstlich herstellen zu können. 5 Sterne Redner und Zukunftsforscher Michael Carl betonte hierbei besonders die Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz, Genforschung sowie der 3D-Drucker. In seinem begeisternden Vortrag "Update Zukunft" in Ehrenburg schilderte er vor knapp 200 Gästen beim Mahl des Handwerks diese und weitere geniale Zukunftsperspektiven. So ging er beispielsweise auch auf die wachsende Fähigkeit des Menschen ein, in Gene einzugreifen, und zeigte auf, wie Biologie zu IT werde und Künstliche Intelligenz zum technischen "Kollegen". Desweiteren schilderte er die Funktion von Assistenzsystemen und sprach von einem "völlig veränderten Miteinander von Mensch und Maschine" in naher Zukunft, wie es im Artikel der Kreiszeitung steht.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren