Digitale Transformation-warum sie notwendig ist und wie man sie umsetzt

Digitale Transformation-warum sie notwendig ist und wie man sie umsetzt

Das Wirtschaftsmagazin B4B Schwaben hat einen neuen Impuls von 5 Sterne Redner Prof. Harald Eichsteller veröffentlicht:

Warum braucht man Change Management für die Digitale Transformation?

Harald Eichsteller, Professor für Internationales Medienmanagement, sieht die Digitalisierung für Unternehmen als dringlich an. Wenn digitale Geschäftsmodelle zur Konkurrenz werden und sich mit Big Data ein Mehrwert für Kunden schaffen ließe, dann ist es Zeit für die digitale Transformation. Eichsteller betont, dass es dabei wichtig sei, Mitarbeiter zu informieren und in Changeprozesse miteinzubeziehen. Führungskräfte müssen eine klare Vision vorgeben. Ebenso sind Austausch und Kommunikation unabdingbar, um Fehler zu minimieren und auch intern immer up-to-date mit der externen Entwicklung zu sein.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren