Die Stimme - das wichtigste Werkzeug für Verkäufer

Die Huffingtonpost hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Arno Fischbacher veröffentlicht:

Stimmtraining hilft dabei, das wichtigste Werkzeug des Verkäufers zu pflegen

"Voice sells!" - das ist das Motto von Arno Fischbacher und der Titel seines Buches. Der  Schauspieler und 5 Sterne Redner weiß, dass die eigene Stimme wie ein "akustischer Fingerabdruck" ist, wie es im Artikel der Huffingtonpost steht. An dem Klang der Stimme können wir viel über den Zustand und die Intention unseres Gegenübers heraushören. Gerade für Verkäufer sieht Stimmprofi Arno Fischbacher daher im Stimmtraining einen Schlüssel für Erfolg.

Als Profiverkäufer ist es unabdingbar, sicher und kompetent aufzutreten, gleichzeitig aber auch sehr präsent zu sein für sein Gegenüber. Das alles könne man allein mit der Stimme rüberbringen, erklärt Arno Fischbacher. Stimme sei wie eine klingende Körpersprache - sie wirke, stelle dar und beeinflusse. Denn ist man gestresst und klingt auch so, stresst man gleichzeitig seinen Gesprächspartner.

Im Stimmtraining erfahren Teilnehmer, wie sie ihre Stimme auch in stressigen Zeiten und unter Leistungsdruck frei einsetzen können. Arno Fischbacher erklärt hierfür im Artikel die Kunst des "Sense focusing" - eine Übung zur sofortigen Muskelentspannung - und gibt wertvolle Tipps zum Stimmtraining im Stehen und Sitzen. Wer es genauer wissen möchte, wirft am besten einen Blick in Fischbachers Bücher oder holt ihn zu sich auf die Bühne.

Als Keynote Speaker vermittelt Arno Fischbacher Unternehmen, inwiefern Stimmvermögen im Business Macht bedeutet und stellt in seinen Vorträgen zahlreiche Methoden vor, um das eigene Stimme- und Sprechmuster zu erkennen und zu optimieren. Arno Fischbacher hat 20 Jahre Erfahrung in der Schauspielerei und 10 Jahre in Führungspositionen. Zudem ist er Gründer und Vorstand von stimme.at, der größten methodenübergreifenden und unabhängigen Stimmplattform in Europa.

Lesen Sie den Artikel hier.