Zukunftsforscher Janszky glaubt an Fortschritt durch Technologie

Zukunftsforscher Janszky glaubt an Fortschritt durch Technologie

Die Lebensmittel Zeitung hat ein Interview mit 5 Sterne Redner Sven Gabor Janszky veröffentlicht:

Realitätslücke bei Digitalisierung

Viele Unternehmen in Deutschland haben das Ausmaß und die Bedeutung der Digitalisierung noch nicht verstanden, verrät Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky im Interview mit der Lebensmittel Zeitung. Obwohl schon einiges passiert ist, hinkt Deutschland gegenüber anderen Ländern hinterher. Dass dieser Zustand nicht zufällig entstand ist, sieht der 5 Sterne Redner darin erklärt, dass Deutschland sich aus wichtigen Technologiefeldern, wie beispielsweise KI, bewusst herausgenommen hat. Es fehlt also nicht am Können, sondern am Wollen. In seinen Vorträgen inspiriert und ermutigt der Zukunftsforscher die Realitätslücke zu schließen und Veränderungen, wie sie die Digitalisierung mit sich bringt, anzugehen. Er zeigt Unternehmen, wo die Entwicklungen hingehen werden und was sie tun müssen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Dabei gibt er ihnen wichtige praktische und strategische Tipps mit auf dem Weg.

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren