Höchster Rednerpreis für Boris Nikolai Konrad und Ilja Grzeskowitz

Höchster Rednerpreis für Boris Nikolai Konrad und Ilja Grzeskowitz

Es gilt als der Ritterschlag im Redner-Business – und gleich zwei Deutsche haben ihn bekommen: Gedächtnistrainer Dr. Boris Nikolai Konrad und Change-Experte Ilja Grzeskowitz von der renommierten Redneragentur 5 Sterne Team erhielten von der amerikanischen Sprechervereinigung, der National Speakers Association, das Zertifikat als Certified Speaking Professional (CSP). Dies ist die höchste internationale Auszeichnung für hauptberuflich tätige Vortragsredner.

Schon die Bewerbung als CSP ist an hohe Anforderungen geknüpft. Auf der Liste der Voraussetzungen stehen unter anderem die wirtschaftliche Dokumentation der vergangenen fünf Jahre, der Nachweis von mindestens 250 bezahlten Vorträgen innerhalb dieses Zeitraums sowie eine hohe Anzahl bester Referenzen von Auftraggebern und Kunden.

Dr. Boris Nikolai Konrad, der als Weltmeister im Namen merken auch aus TV-Shows wie „Wetten, dass…?“ und „Deutschlands Superhirn“ bekannt ist, hat diese Hürden genommen und freut sich sehr über die Aufnahme in den Redner-Olymp. „Die CSP-Medaille ist eine Würdigung unserer Arbeit und verschafft dem Rednerberuf an sich noch mehr Glaubwürdigkeit“, sagt Konrad.

Auch Ilja Grzeskowitz, siebenfacher Buchautor und internationaler Gastredner, konnte nicht mehr an sich halten, als er das Schreiben der National Speaking Association im Briefkasten hatte – er jubelte direkt los. Der Change-Experte betont, dass sich niemand diesen Award kaufen könne, er sei vielmehr das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit.

Das Qualitätssiegel „Certified Speaking Professional“ist international das Messinstrument schlechthin für die Qualifikationen eines Redners. Nur sieben Prozent aller professionellen Redner weltweit dürfen diesen Titel tragen, in Deutschland sind es ganze zwanzig Personen. Die offizielle Übergabe der Auszeichnung an Dr. Boris Nikolai Konrad und Ilja Grzeskowitz findet im Juli in Phoenix, Arizona statt.

Wer die beiden Keynote Speaker einmal live erleben möchte, sollte am 15. Juni nach München zu „Rock your business!“ kommen. In ihren inspirierenden und unterhaltsamen Vorträgen stillen sie den Wissensdurst aller Unternehmer und solcher, die es noch werden wollen. Im Münchner Rationaltheater geben Dr. Boris Nikolai Konrad, Ilja Grzeskowitz und ihre Kollegen Martin Sänger und Gabriel Schandl praktische Tipps und kreative Ideen weiter, die jedes Business rocken.

Das könnte Sie auch interessieren