Gesundheit mit Humor vermittelt: Patric Heizmann geht auf Vortragstour

Ernährungs- und Fitnessexperte Patric Heizmann

Wenn 10.000 Menschen gemeinsam über die männliche Po-Muskulatur lachen, dann weil Patric Heizmann als Keynote Speaker auf der Bühne steht. Der bekannte Gesundheitsentertainer und 5 Sterne Redner bringt in seinen Vorträgen Körper und Komik zusammen. Das zeigte er zuletzt vor großem Publikum beim LIFEfest in der Münchner Olympiahalle. Wer dort den unterhaltsamen Ernährungsexperten live verpasst hat, bekommt nun erneut die Chance – und das deutschlandweit. Denn Patric Heizmann geht ab Ende September mit seinem Programm „Leichter als du denkst“ auf Tour.

In den kommenden Monaten ist er dann mit seinem Vortrag unterwegs, um das komplexe Thema Gesundheit verständlich und humorvoll zu vermitteln. Sein Programm basiert auf dem gleichnamigen Online-Coaching „Leichter als du denkst“ mit bislang mehr als 45.000 Teilnehmern, das dabei unterstützt, das eigene Körpergewicht einfach und nachhaltig zu reduzieren. Die Tour ermöglicht es nun, sich nicht nur vom Bildschirm aus von Patric Heizmann dazu motivieren zu lassen, sondern den Gesundheits-Experten ganz persönlich auf der Bühne zu erleben. So kann man außerdem seine Tipps direkt vom Zuschauerplatz aus umzusetzen. Denn Heizmanns Vortrag ist ein Mitmach-Programm. Mit seiner dynamischen Art bringt er jedem im Publikum dazu, kleine Übungen für mehr Beweglichkeit gleich auszuprobieren. Denn der 5 Sterne Redner trainiert mit seinem Vortrag nicht nur die Lachmuskeln der Zuschauer.

Das zeigt auch das neue Online-Video vom LIFEfest, bei dem Patric Heizmann neben Prominenten wie Detlef Soost oder Collien Ulmen-Fernandes auftrat. Zu sehen ist dort, wie er gemeinsam mit dem 10.000-köpfige Publikum eine kleine, aber effektive Trainingseinheit für einen starken Rücken absolviert. Doch als Fitness-Experte zeigt er auch, wie man das eigene Sofa für ein kleines Work-out vor dem Fernseher nutzen kann. Denn da ist sein Tipp bestimmte Szenen mit den Übungen zu verknüpfen. „Ihr werdet beweglich wie ein Yogi, wenn ihr 50 Shades of Grey guckt“, verspricht er und erntet dafür natürlich viele Lacher.

Mit Witzen wie diesem dringt Patric Heizmann in die Köpfe seiner Zuschauer vor, seine Erklärungen zum richtigen Sport- und Essverhalten wirken dann nachhaltig. Auch wenn er dafür einigen den Spiegel vorhält, indem er zum Beispiel den Inhalt vieler Einkaufswägen als „Diabetes-2-Starterset“ bezeichnet. Genauso einfach wie Heizmann in seinem Vortrag so mancher flotter Spruch von den Lippen kommt, genauso einfach lassen sich auch seine Ernährungstipps umsetzen. Denn genau darum geht es ihm: Gesundheit leicht, sofort und auf Dauer in den Alltag zu integrieren – ohne sich davon gestresst zu fühlen und schon gar nicht ohne dabei seinen Humor zu verlieren.

Mit seinem Programm „Leicht als du denkst“ ist Patric Heizmann in fünf deutschen Städten zu Gast. Start der Tour ist am 28. September in Berlin. Dann geht es für den 5 Sterne Redner weiter mit Stationen in München, Mühlheim und Freiburg. Die Abschlussveranstaltung findet schließlich Ende November in Hamburg statt.

Das könnte Sie auch interessieren