Norbert Haug

5 Sterne Redner Norbert Haug

Beruf/Tätigkeit: Unternehmer, früherer Mercedes Motorsportchef

Fachgebiet(e): Führung, Kommunikation, Motorsport, Spitzenleistung in Formel 1 und DTM

Sprache(n): Deutsch, Englisch

„Leidenschaft ist der Beschleuniger des Erfolgs.“

Mit dem Namen Norbert Haug verbindet man automatisch Motorsport, die Formel 1, die DTM und den Rennstall Mercedes-Benz. Das ist kein Wunder, denn Norbert Haug war über 22 Jahre Motorsportchef eines der erfolgreichsten Rennställe im PS-Zirkus. Viele Erfolge - u.a. insgesamt vier Formel 1-Fahrer- und zwei Konstrukteurs-Weltmeistertitel in den Jahren 1998 bis 2009 – tragen seine Handschrift. Auch in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) errang Mercedes unter der Leitung von Norbert Haug beachtliche Siege und wurde damit die erfolgreichste Fahrzeugmarke der DTM.

Schreiben Sie eine E-Mail an
Jetzt anrufen
Ihr Ansprechpartner: Heinrich Kürzeder

Top 100 Redner Norbert Haug bereitete gemeinsam mit seiner Rennstallcrew, dem Partnerteam McLaren und Mika Häkkinen sowie später Lewis Hamilton die Dominanz von Mercedes in der Königsklasse des Motorsports vor. Ein Jahr nach seinem Abschied vom Rennstall erlangte Mercedes 2014 den sensationellen Gewinn des Doppelweltmeistertitels in der Formel 1 durch Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Als cleverer Stratege und Taktiker weiß Haug, dass Teamwork die Basis des Erfolges ist und man das nicht diktieren kann. „Spitze geht nur, wenn die Basis stimmt!“, sagt der sympathische Top 100 Redner.

Nach wie vor ist der Motorsport die Leidenschaft von Norbert Haug - als Co-Moderator kommentiert er mit seinem beeindruckenden Fachwissen TV-Übertragungen der DTM. Und auch als Keynote Speaker überzeugt der ehemalige Mercedes Motorsportchef durch sein umfangreiches Knowhow und durch seine Leidenschaft. Haug ist authentisch, wenn er ansprechende Parallelen zieht zwischen dem Motorsport und den Herausforderungen im Alltagsgeschäft. Sein Credo: „Der Chef muss nicht alles können – aber er muss alles verstehen.“ Dabei geht er in seinen Vorträgen eingehend auf die Rolle eines Vorbilds ein. Außerdem sind für Top 100 Redner Norbert Haug Spaß und Freude an der Sache ebenfalls Faktoren, die das Erreichen des Limits möglich machen und den Weg zum Sieg ebnen.

Weitere Vorträge

Norbert Haug hält derzeit keine Vorträge. Es können jedoch moderierte Gespräche mit dem Rennsport-Experten unter anderem zu folgenden Themen gebucht werden:

Spitzenleistung in der Königsklasse — Hinter den Kulissen der Formel 1 und der DTM

  • Spitze geht nur, wenn die Basis stimmt
  • Teamwork kann man nicht diktieren
  • Leidenschaft ist der Beschleuniger des Erfolgs

Der Weg zur Spitze – Finden Sie Ihren eigenen Turbolader

  • Nur wenn´s  schwierig wird, sind Veränderungen leicht
  • Nur sportliche Zielvorgaben schaffen wettbewerbsfähige Ergebnisse
  • Nur gutes Vorbild schafft bestes Resultat im Team

Führen heißt Vorausgehen – Respekt schafft Erfolg

  • Der Chef muss nicht alles können - aber alles verstehen
  • Wer keinen Spaß hat, erreicht sein Limit nicht
  • Vorbild als Motivationspille

Teilnehmerstimmen

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Zufriedene Kunden

Aktuell liegen hier keine Einträge vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Norbert Haug für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder