5 Sterne Redner

Dennis Fischer

Keynote Speaker / Gastredner Change Management

Beruf/Tätigkeit:
Autor, Trainer, Dozent, Veränderungs-Experte
Fachgebiet/e:
Change Management, Zukunft, New Work, Motivation, Innovationen, Veränderung
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Zukunft ist morgen. Veränderung ist heute!

Wir werden in den nächsten 10 Jahren mehr Veränderungen in unserer Arbeitswelt erleben als in den letzten 100 Jahren. Künstliche Intelligenzen, Automatisierung und der verstärkte Einsatz von Robotern nehmen uns viele Aufgaben ab.Was bedeutet das für uns Menschen? Welche Skills benötigen wir in Zukunft und wie gehen wir mit diesem stetigen Wandel um? Dennis Fischer ist sich sicher, dass es in Zukunft viel stärker auf die „MI als auf die KI“ ankommt. Die Menschliche Intelligenz wird entscheidender für unseren Erfolg sein als die Künstliche Intelligenz. Der Grundstein dafür ist unsere menschliche Fähigkeit zur Veränderung. Dennis Fischer spricht dabei nicht nur leidenschaftlich über Veränderung, sondern lebt dieses Thema in allen Facetten. Der Wirtschaftswissenschaftler studierte in Frankreich, sammelte anschließend sowohl bei Start-up als auch in Konzernen Erfahrung. Er gründete eine eigene Innovationsberatung und begleitet heute namhafte Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter*innen fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu machen. Der charmante Keynote Speaker Dennis Fischer ist nicht nur ein Vordenker, sondern vor allem ein Vormacher. Diesen optimistischen und proaktiven Spirit spürt man in jedem seiner Vorträge und er überträgt sich auf das Publikum.
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Kevin Thanheiser - PERI Vertrieb Deutschland GmbH & Co. KG

"In diesen herausfordernden Zeiten war Dennis Fischer nicht nur eine Inspiration, sondern ermutigte uns auch, Herausforderungen pragmatisch anzugehen. Er sprach offen über Ängste, die mit Veränderungen einhergehen, und bestärkte uns darin, den Fokus auf die vielen sich bietenden Chancen zu legen. Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen und kann, ähnlich dem Lächeln eines Kindes, ansteckend auf das gesamte Team wirken. Wir blicken motiviert und positiv in die Zukunft!"

Vorträge von Dennis Fischer

Zukunft ist morgen. Veränderung ist heute!

In einer Welt, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit verändert, ist es unerlässlich, Veränderung nicht nur zu akzeptieren, sondern aktiv zu gestalten. In seinem inspirierenden Vortrag "Zukunft ist morgen. Veränderung ist heute!" nimmt der 5 Sterne Redner und Experte für die Arbeitswelt von morgen, Dennis Fischer sein Publikum mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der künstlichen Intelligenz und zeigt gekonnt auf, wie sie bereits heute unseren Arbeitsalltag revolutioniert.

Zum Vortrag

Cool bleiben! Schritt für Schritt durch die VUCA-Welt

In der heutigen schnelllebigen Zeit spüren viele Mitarbeitende eine Überforderung. Sie schaffen es kaum, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen und sollen dann nebenbei noch agiler, schneller und kundenorientierter arbeiten.

Große Veränderungen gelingen jedoch nur durch kleine Schritte. Deswegen lautet das Motto des 5 Sterne Redners Dennis Fischer „Motivation statt Resignation“. Er beschreibt in diesem Vortrag, wie seine Kunden mit den aktuellen Herausforderungen umgehen und wie jede/r Einzelne dabei einen Unterschied machen kann. So wird nicht nur die Resilienz der Mitarbeitenden gestärkt, sondern ein Wandel der Unternehmenskultur angestoßen.

Zum Vortrag

Expeditionsleiter statt Lokführer: Führung im Zeichen von Change

In unserer heutigen Arbeitswelt ändern sich viele, bislang als gesetzt geltende, Rahmenbedingungen so schnell und nachhaltig, dass besonders Führungskräfte zwischen den Stühlen stehen. Zum einen müssen sie selbst mit der Transformation umgehen und zum anderen die eigenen Teammitglieder und Kunden auf dieser Reise begleiten, stützen und fördern.

In diesem Vortrag geht es um New Leadership und konkrete Tipps für die Führungskräfte von morgen. Anhand von emotionalen Geschichten, wissenschaftlichen Hintergründen und plastischen Beispielen zeigt Dennis Fischer wie Leader sich und ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können.

Zum Vortrag

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Wenn wir in einer Welt des beständigen Wandels auch weiterhin erfolgreich sein wollen, brauchen wir ganz andere Fähigkeiten als noch im Industriezeitalter. Neben fortlaufenden fachlichen Qualifikationen und Weiterbildung sind es vor allem die Soft Skills, die in Zukunft den Unterschied machen werden.

Der 5 Sterne Redner hat in seinem aktuellen Buch 9 Future Work Skills identifiziert und fasst sie in diesem kurzweiligen und inspirierenden Vortrag zusammen. Er stellt konkrete Tools vor, die jede/r Einzelne sofort nach der Keynote umsetzen kann. Denn die Zukunft scheint weit weg zu sein, aber sie beginnt heute!

Zum Vortrag

Profil

Dennis Fischer inspiriert als Trainer und Keynote Speaker für die Arbeitswelt von morgen. Der Erfolgsautor ist überzeugt, dass wir in Zukunft andere Kompetenzen benötigen, als heute in Schulen, Hochschulen und vielen Weiterbildungen gelehrt werden. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler gründetet 2016 eine Innovationsberatung, um sein Know-how aus über 500 Business-Ratgebern und praktischer Erfahrung in Keynotes, Trainings und Coachings an Mittelständler und DAX-Konzerne weiterzugeben.

Heute begleitet Dennis Fischer zahlreiche namhafte Kunden dabei, ihre Mitarbeiter fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu machen.

Fischer möchte Menschen motivieren, sich kontinuierlich weiterzubilden, mutige Erfahrungen zu machen und ihren Blickwinkel aufs Morgen zu verändern. Nach dem Erfolg seines Buches „52 Wege zum Erfolg“ (vom Hamburger Abendblatt als „TOP 10 Wirtschaftsbuch 2019“ ausgezeichnet) widmet er sich in seiner neuen Publikation „Future Work Skills“ den wichtigsten Kompetenzen in einer digitalen Zukunft.

Als Keynote Speaker zum Thema Change inspiriert Dennis Fischer sowohl live vor Ort als auch virtuell. Seine Vorträge sind selbstverständlich auch in englischer Sprache verfügbar.

Alle seine Keynotes sind individuell auf Ihr Publikum zugeschnitten und an das jeweilige Setup angepasst. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie Ihr Publikum die positive Kraft der Veränderung spüren.

Keynote Speaker Dennis Fischer