5 Sterne Redner

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Vortrag von
Dennis Fischer

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Wenn wir in einer Welt des beständigen Wandels auch weiterhin erfolgreich sein wollen, brauchen wir ganz andere Fähigkeiten als noch im Industriezeitalter. Neben fortlaufenden fachlichen Qualifikationen und Weiterbildung sind es vor allem die Soft Skills, die in Zukunft den Unterschied machen werden.

Der 5 Sterne Redner hat in seinem aktuellen Buch 9 Future Work Skills identifiziert und fasst sie in diesem kurzweiligen und inspirierenden Vortrag zusammen. Er stellt konkrete Tools vor, die jede/r Einzelne sofort nach der Keynote umsetzen kann. Denn die Zukunft scheint weit weg zu sein, aber sie beginnt heute!

Weitere Vorträge von Dennis Fischer

Agil zum Ziel: Veränderung erfolgreich gestalten

„Es ist gut einen Plan zu machen, aber nicht einen Plan zu haben.“ In diesem Vortrag zeigt Dennis Fischer, wie wir den heutigen Herausforderungen mit einem agilen Mindset begegnen. Durch den stetigen Wandel müssen wir unsere Ziele immer wieder anpassen, ohne dabei die langfristige Vision aus den Augen zu verlieren. Das gelingt nur, wenn High Impact Teams die ausgetretenen Denkpfade verlassen und sich auf den Weg der kontinuierlichen Veränderung begeben. Zukunftsweisend und anhand vieler Praxisbeispiele zeigt der 5 Sterne Redner, was New Work mit Change-Management zu tun hat und wie Veränderungen im Unternehmen nachhaltig gelingen.

Cool bleiben! Schritt für Schritt durch die VUCA-Welt

In der heutigen schnelllebigen Zeit spüren viele Mitarbeitende eine Überforderung. Sie schaffen es kaum, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen und sollen dann nebenbei noch agiler, schneller und kundenorientierter arbeiten.

Große Veränderungen gelingen jedoch nur durch kleine Schritte. Deswegen lautet das Motto des 5 Sterne Redners Dennis Fischer „Motivation statt Resignation“. Er beschreibt in diesem Vortrag, wie seine Kunden mit den aktuellen Herausforderungen umgehen und wie jede/r Einzelne dabei einen Unterschied machen kann. So wird nicht nur die Resilienz der Mitarbeitenden gestärkt, sondern ein Wandel der Unternehmenskultur angestoßen.

Expeditionsleiter statt Lokführer: Führung im Zeichen von Change

In unserer heutigen Arbeitswelt ändern sich viele, bislang als gesetzt geltende, Rahmenbedingungen so schnell und nachhaltig, dass besonders Führungskräfte zwischen den Stühlen stehen. Zum einen müssen sie selbst mit der Transformation umgehen und zum anderen die eigenen Teammitglieder und Kunden auf dieser Reise begleiten, stützen und fördern.

In diesem Vortrag geht es um New Leadership und konkrete Tipps für die Führungskräfte von morgen. Anhand von emotionalen Geschichten, wissenschaftlichen Hintergründen und plastischen Beispielen zeigt Dennis Fischer wie Leader sich und ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können.