5 Sterne Redner

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Vortrag von
Dennis Fischer

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Future Work Skills – Denkwerkzeuge für erfolgreiche Veränderung

Wenn wir in einer Welt des beständigen Wandels auch weiterhin erfolgreich sein wollen, brauchen wir ganz andere Fähigkeiten als noch im Industriezeitalter. Neben fortlaufenden fachlichen Qualifikationen und Weiterbildung sind es vor allem die Soft Skills, die in Zukunft den Unterschied machen werden.

Der 5 Sterne Redner hat in seinem aktuellen Buch 9 Future Work Skills identifiziert und fasst sie in diesem kurzweiligen und inspirierenden Vortrag zusammen. Er stellt konkrete Tools vor, die jede/r Einzelne sofort nach der Keynote umsetzen kann. Denn die Zukunft scheint weit weg zu sein, aber sie beginnt heute!

Weitere Vorträge von Dennis Fischer

Zukunft ist morgen. Veränderung ist heute!

In einer Welt, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit verändert, ist es unerlässlich, Veränderung nicht nur zu akzeptieren, sondern aktiv zu gestalten. In seinem inspirierenden Vortrag "Zukunft ist morgen. Veränderung ist heute!" nimmt der 5 Sterne Redner und Experte für die Arbeitswelt von morgen, Dennis Fischer sein Publikum mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt der künstlichen Intelligenz und zeigt gekonnt auf, wie sie bereits heute unseren Arbeitsalltag revolutioniert.

Cool bleiben! Schritt für Schritt durch die VUCA-Welt

In der heutigen schnelllebigen Zeit spüren viele Mitarbeitende eine Überforderung. Sie schaffen es kaum, ihre täglichen Aufgaben zu erledigen und sollen dann nebenbei noch agiler, schneller und kundenorientierter arbeiten.

Große Veränderungen gelingen jedoch nur durch kleine Schritte. Deswegen lautet das Motto des 5 Sterne Redners Dennis Fischer „Motivation statt Resignation“. Er beschreibt in diesem Vortrag, wie seine Kunden mit den aktuellen Herausforderungen umgehen und wie jede/r Einzelne dabei einen Unterschied machen kann. So wird nicht nur die Resilienz der Mitarbeitenden gestärkt, sondern ein Wandel der Unternehmenskultur angestoßen.

Expeditionsleiter statt Lokführer: Führung im Zeichen von Change

In unserer heutigen Arbeitswelt ändern sich viele, bislang als gesetzt geltende, Rahmenbedingungen so schnell und nachhaltig, dass besonders Führungskräfte zwischen den Stühlen stehen. Zum einen müssen sie selbst mit der Transformation umgehen und zum anderen die eigenen Teammitglieder und Kunden auf dieser Reise begleiten, stützen und fördern.

In diesem Vortrag geht es um New Leadership und konkrete Tipps für die Führungskräfte von morgen. Anhand von emotionalen Geschichten, wissenschaftlichen Hintergründen und plastischen Beispielen zeigt Dennis Fischer wie Leader sich und ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen können.