5 Sterne Redner

Dr. Jan König

Fachgebiet/e:
Veranstaltungsmoderation
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Jan König lebt Sprache. Er hat sie studiert und seine Doktorarbeit über Literatur geschrieben. Er schreibt Texte für Bands und vieles andere. Und vor allem steht er gerne auf der Bühne, um Wörtern Leben einzuhauchen. Sympathisch führt der 5-Sterne-Moderator durch Veranstaltungen aller Art: Sei es der Kongress, die Fach-Messe oder das ausgelassene Abendevent – Jan König fühlt sich überall zu Hause. Denn er selbst ist ein vielseitiger Mensch – Literaturwissenschaftler, Musiker, Sportler – und an allen Facetten des Lebens interessiert. Diese Freude an der Vielfältigkeit bringt er in jede Veranstaltung ein und bereichert sie durch seine charmante Moderation.
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Ernst Crameri - Crameri-Naturkosmetik GmbH

"Jan König, was für ein unglaublich charmanter Moderator. Jan war auf der 3. Speaker Cruise der Welt von Ernst Crameri vom 8. bis 9. November 2019 dabei, und hat mit seiner offenen und witzigen Art die Speaker und das gesamte Publikum begeistert. Seine Performance ist klasse und auch bis tief in die Nacht zeigt er höchste Präsenz. Was sich bei der Zusammenarbeit sehr schön gezeigt hat, seine absolute Flexibilität, was noch lange nicht von jedem Moderator gegeben ist. Für Jan König 5* und wer einen besonderen Moderator für seine Veranstaltung wünscht, ist bei Jan genau richtig. Wir freuen uns auf die nächsten Events, um mit ihm zusammen zu arbeiten. So wünschen wir Jan ganz viel Erfolg, viel Lebensfreude und den Auftraggebern maximale Erfolge bei ihren Veranstaltungen."

Harald Eichhorn - HUK-COBURG

„Seit mehreren Jahren moderiert Herr König die Herstellervorträge während der Jahreskonferenz der DOXNET professionell. Dabei berücksichtigt er die branchenbezogenen Anforderung des Dokumentenmanagements.”

Michelle Burghoff - Glinicke Dienstleistungs GmbH

"Wir haben Herrn König als einen sehr innovativen und gut vorbereiteten Moderator kennengelernt, der uns auf Anhieb durch sein sympathisches Auftreten begeistert hat. Seine lockere Art hat dazu geführt, dass sich alle Redner wohlgefühlt haben und ihre Botschaften wirksam an das Publikum vermitteln konnten. Besonders mit dem spontan einstudierten Glinicke-Song hat Herr König einen bleibenden Eindruck hinterlassen und allen Anwesenden eine große Freude bereitet."

Tanja Kitzberger -

"Wer mal einen richtig guten Moderator erleben will, sollte sich mal dringend den Jan anschauen. Ganz großes Kino. Hinter der Bühne sorgt er dann auch noch für ein ganz besonderes Wohlfühlklima."

Profil

Jan König (*1989 in München) studierte nach dem Abitur in Augsburg (Schnitt: 1,1) an der Ludwig-Maximilians-Universität München die Fächer Latein, Englisch und Italienisch (Lehramt Gymnasium). 2011 bis 2012 lebte und arbeitete er im südwestenglischen Städtchen Wroughton als Language Assistant. Nach dem ersten Staatsexamen (2015) blieb er bis 2021 an der LMU, wo er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter lehrte und forschte – inklusive einer Doktorarbeit im Bereich der lateinischen Literatur. Seit 2021 macht Jan König nun das hauptberuflich, was er bis dahin bereits fast ein Jahrzehnt nebenberuflich getan hatte: Veranstaltungsmoderation. Außerdem widmet er sich verstärkt der Musik, er ist Sänger, Songschreiber und Produzent in zwei Band-Projekten. In seiner Freizeit geht es Jan König gerne sportlich an: Der frühere Übungsleiter und Bayernliga-Kämpfer im Judo steht noch immer leidenschaftlich auf der Matte, lässt sich aber auch für zahlreiche andere Sportarten begeistern, allen voran Fußball, dazu Tennis, Volleyball und Bouldern – sofern es die Zeit zulässt. Am liebsten jedoch steht er auf der Bühne, mit einem Mikrofon in der Hand.

ZUFRIEDENE KUNDEN:

  • Continental
  • Doxnet
  • Govi-Verlag
  • HUK Coburg
Keynote Speaker Dr. Jan König