Max Hagenbuchner

Beruf/Tätigkeit:
Generationen Experte, Unternehmer, Vortragsredner
Fachgebiete/e:
Generation Z, Kommunikation, Umgang mit jungen Menschen
Sprachen:
Deutsch

"Hören Sie auf die Erwartungen der jungen Menschen zu erfüllen – sprengen Sie sie!"

Die Generation Z steht für mehr als Influencer, Klimaaktivisten und Mamakinder. Die jungen Menschen dieser Generation setzten sich wieder für wichtige Themen ein, haben Werte und eine genaue Vorstellung ihrer Zukunft. 5 Sterne Redner Max Hagenbuchner gehört selbst dieser Generation an und kennt wie kein anderer die Interessen dieser jungen Menschen. In seinen mitreißenden und energiegeladenen Vorträgen zeigt der sympathische Keynote Speaker, wie die Generation Z tickt und was Unternehmen beachten müssen, um diese Zielgruppe als Kunden, aber auch als potenzielle Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Denn eines ist klar: An der Generation Z kommt in der Zukunft niemand mehr vorbei.

Max Hagenbuchner anfragen

Daniela Kampfl - Wirtschaftsbund Tirol

„Sehr engagierte Rede und verdient tosender Applaus. Vielen Dank für die starke Unterstützung unseres Teams.“

Günther Platter - Tirol

„Ich bedanke mich bei Max Hagenbuchner für seine engagierte und aktive Rolle als Stimme seiner Generation! Er hat es geschafft, als Landesschulsprecher und Landesobmann den Interessen der Schülerschaft Gehör zu verleihen. Unsere Gespräche waren stets zielführend und geprägt von seinem jugendlichen Enthusiasmus.“

Sophia Kircher -

„Max hat ein sehr gutes Gespür für unsere junge Generation und verleiht uns eine besonders starke Stimme. Durch seine professionelle und zielgerichtete Unterstützungen konnten wir das Projekt Schülerparlament zu einem vollen Erfolg machen. Lieber Max, ich bedanke mich herzliche für die großartige Zusammenarbeit mit Dir!“

Eileen Sprössig - Universitätsspital Zürich

"Sympathisch, temperamentvoll, provokant, imponierend"

Vorträge von Max Hagenbuchner

Mit der Generation Z gemeinsam in die Zukunft

Viele Arbeitgeber haben ein klares Bild im Kopf, wenn es um die Generation Z geht. Die jungen Menschen sind verwöhnt, faul und nicht belastbar. Diese Vorurteile treffen rund 13 Millionen junge Menschen, die zwischen 1995 und 2012 geboren wurden. Hier zeigt sich ganz klar, dass eine ganze Generation über einen Kamm geschert wird. Die Generation Z steht nicht nur für die vermeintlichen Traumberufe Influencer, Topmodel oder Fußballprofi – weit gefehlt, denn die jungen Menschen haben oft ganz andere Vorstellungen ihre Zukunft und sind sehr werteorientiert.

Ein politischer Vortrag: Warum wir gerne unbequem sind

Die Generation Z nimmt kein Blatt vor den Mund, steht für die Dinge ein, die ihr wichtig sind und geht für ihre Meinung wieder auf die Straße. In Zeiten von Klimawandel, Fachkräftemangel und politischer Unruhe stehen die Zler an vorderster Front und versuchen, das Weltgeschehen positiv zu beeinflussen und zu verändern. Die Zeit der Politikverdrossenheit scheint mit den jungen Erwachsenen endgültig vorbei zu sein, da sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Dinge zu hinterfragen, die die Generationen vor ihnen für richtig hielten. In diesem politisch aufrüttelnden Vortrag erfahren Sie, wie die Generation Z tickt und warum sie der Politikverdrossenheit der vorherigen Generationen den Kampf angesagt hat.

Lange googeln – schnell geliefert: So kauft die Generation Z

In diesem Vortrag zeigt Ihnen der Generationen-Experte Max Hagenbuchner, wie Sie die Generation Z als Kunde gewinnen und langfristig halten. Die Zielgruppe der Generation Z beeinflusst schon heute Haushaltsausgaben in Billionenhöhe. Die zwischen 1995 und 2009 geborenen jungen Menschen sind enorm Konsumwillige, achten dabei aber sehr darauf, sich vorab genauestens über ihr Kaufvorhaben zu informieren. Da sie ein Leben ohne Internet überhaupt nicht mehr kennen, ist es für die Generation Z selbstverständlich, sich über diverse Suchanbieter wie Google über ihr gewünschtes Produkt zu informieren. Der selbst aus der Generation Z stammende 5 Sterne Redner Max Hagenbuchner gibt in seinem Insidervortrag einen genauen Überblick, über das Kaufverhalten seiner Generation und zeigt, worauf die jungen Menschen besonders viel Wert legen.

Wie man die Generation Z nach der Coronakrise gewinnt

In den nächsten Jahren werden sie nach der überstandenen Coronakrise immer mehr den Arbeitsmarkt stürmen: Die ersten richtigen Digital Natives, die Generation Z. Und eben diese Generation stellt den Arbeitsmarkt schon heute gehörig auf den Kopf. Denn die Generation Z weiß was sie will und sie weiß noch genauer was sie nicht will. Wie gewinnt man als Arbeitgeber eine solch selbstbewusste Generation? Denn eins ist klar: Die Generation Z ist die Zukunft.

Wie Sie meine Generation Z zu Ihren Kunden machen

Die Generation Z ist selbstbewusst, meinungsstrak und vertritt ihre Werte offen und klar. Marken stehen deshalb mehr denn je auf dem Prüfstand: Nur wenn ein Z-ler sich mit der Marke identifizieren kann, wird er ein loyaler Kunde. Doch wenn die Identifikation von Marke und Käufer gelingt, ist die Generation Z ein treuer Kunde und kommuniziert das auch auf Social Media. Doch was braucht es, um die Generation Z zum Kunden zu machen? Diese Frage beantwortet der Generationenexperte Max Hagenbuchner in seinem praxisnahen Vortrag.

Profil

Der im beschaulichen Bayern aufgewachsene Max Hagenbuchner hat schon sehr früh seine Leidenschaft für das öffentliche Reden entdeckt. Als Sprecher der Schülervertretung hat er den Wahlkampf in der überschulischen Schülervertretung mitgestaltet und wurde dank seines großen Engagements zum Landesschulsprecher gewählt. Als Mitglied der Bundesschülervertretung fand der Generation Z Experte Max Hagenbuchner Gehör im Bundesministerium und konnte hier die Interessen seiner Generation vertreten. Auch außerhalb des schulischen Kontextes steht Max Hagenbuchner für seine Interessen ein und vertritt diese bei diversen Vorträgen und Podiumsdiskussionen.

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Matura entschied sich Hagenbuchner erst einmal gegen ein Studium und machte sich mit gerade einmal 18 Jahren selbstständig. Als Vertriebler für ein neu entwickeltes Gesellschaftsspiel verkaufte er dieses auf verschiedenen Messen und schulte Lehrer in der richtigen Anwendung dieses Spiels mit ihren Schülern. Aktuell lebt Hagenbuchner als Student der Kommunikation und Publizistik in Wien und geht hier seiner Leidenschaft als Experte für die Generation Z auf der Bühne zu stehen nach.

5 Sterne Redner Max Hagenbuchner steht wie kein anderer Keynote Speaker für die Generation Z. In seinen energiegeladenen Vorträgen bringt er seine Begeisterung für sein Herzensthema authentisch und hoch professionell seinem Publikum näher. Dabei gibt er einen tiefen Einblick in die Grundwerte seiner Generation Z und zeigt an vielen praxisnahen Beispielen, wie diese jungen Menschen denken und handeln. Zeitgleich zeigt er Unternehmen, wie sie von der Generation Z profitieren und lernen können.

Max Hagenbuchner anfragen