5 Sterne Redner

Samir Ayoub

Keynote Speaker / Gastredner New Work

Beruf/Tätigkeit:
Unternehmer, Autor, Speaker
Fachgebiet/e:
New Work, Officegestaltung
Sprachen:
deutsch, englisch

New Work: Der Mensch im Mittelpunkt

5 Sterne Redner und Unternehmer Samir Ayoub ist kein Träumer, sondern ein Macher! Der Keynote Speaker verkörpert eine beeindruckende Lebensgeschichte, die die Vielfalt und den Mut seines Erbes widerspiegelt. Sein Weg begann in bescheidenen Verhältnissen, doch durch Eifer und Entschlossenheit bahnte er sich seinen Weg im Unternehmertum. Von den Anfängen im Stahlhandel bis hin zur Leitung von Vitras Vertrieb mit nur 21 Jahren hat er stets die Regeln gebrochen, um Neues zu wagen. Sein unternehmerisches Geschick führte dazu, dass er mit nur 26 Jahren sein eigenes Unternehmen gründete und damit in kurzer Zeit große Erfolge erzielte. Sein Ziel ist es, mit seinen mitreißenden Vorträgen Entscheider zu inspirieren und zu informieren, um eine neue Arbeitswelt zu gestalten , die sowohl ökonomischen Erfolg als auch ökologische Nachhaltigkeit fördert. Als Arbeitgeber des Jahres und preisgekrönter Unternehmer ist Samir Ayoub nicht nur ein Vorbild, sondern auch ein Wegbereiter für eine zukunftsorientierte Arbeitswelt, die das Beste aus jedem Einzelnen herausholt.

Vorträge von Samir Ayoub

Mach’s menschlich. Was Arbeitgeber attraktiv macht

Unternehmer und 5 Sterne Redner Samir Ayoub nimmt sein Publikum mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der zukunftsfähigen Arbeitswelten. Der Keynote Speaker beleuchtet die entscheidenden Aspekte, die eine Arbeitsumgebung nicht nur effizient, sondern auch menschlich machen: Sinn und Sinnstiftung, Organisation, Technologie und Raum.

Zum Vortrag

New Work: Bauplan für zukunftsfähige Arbeitswelten

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? 5 Sterne Redner und Unternehmer Samir Ayoub gewährt einen tiefen Einblick in die Arbeitswelt von morgen. Dabei präsentiert er einen innovativen Bauplan für Unternehmen, die bereit sind, sich den Herausforderungen und Chancen der modernen Arbeitswelt zu stellen.

Zum Vortrag

Die Besten gewinnen: Mit New Work gegen den Fachkräftemangel

In seinem fesselnden Vortrag "Die Besten gewinnen: Mit New Work gegen den Fachkräftemangel" nimmt Unternehmer und renommierter 5 Sterne Redner Samir Ayoub seine Zuhörer mit auf eine transformative Reise durch die Welt der modernen Arbeitsmethoden.

Zum Vortrag

Profil

5 Sterne Redner Samir Ayoub ist kein Träumer, sondern ein Macher. Er möchte Entscheider:innen dazu bewegen und befähigen, eine neue Arbeitswelt zu schaffen, in deren Zentrum das menschliche Bedürfnis nach Selbstentfaltung steht. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei den Räumen, in denen die neue Arbeitswelt ihr Zuhause findet. Mit seinem Unternehmen, der designfunktion Gruppe, hat Samir bereits unzählige moderne Bürowelten geplant und eingerichtet. Wie gut gestaltete Räume ein Unternehmen anziehend für Bewerbende machen können, wie sie die Marke eines Unternehmens erlebbar machen, die Produktivität und das Wohlbefinden der Menschen verbessern, weiß Samir deshalb ganz genau.

Mit den 40 Thesen in seinem Buch „Mach’s Menschlich“ gibt Samir Unternehmer:innen eine Entscheidungshilfe für die Transformation zu einer werte- und sinn-orientierten Arbeitswelt an die Hand. Auch auf der Bühne zieht er die Menschen mit seiner charismatischen Art und seinen inspirierenden Inhalten schnell in den Bann. Dabei verfolgt Samir das Ziel, eine Stimme des deutschen Mittelstands zu werden wie Wolfgang Grupp - mit dem Unterschied, dass seine Botschaften zukunftsfähig sind und nicht aus der Zeit gefallen.

So ist er einer der Wegbereiter für eine zukunftsorientierte Arbeitswelt, die sowohl ökonomischen Erfolg als auch ökologische Nachhaltigkeit fördert und das Beste aus jedem Einzelnen herausholt. Für sein unternehmerisches Engagement als Inhaber und Geschäftsführer der designfunktion Gruppe erhielt Samir Auszeichnungen wie dem Münchner Gründerpreis, den Bayerischen Löwen („Bayerns Best 50“) oder „Deutschlands beste Arbeitgeber“.

Die Lebensgeschichte von Samir repräsentiert Vielfalt und Mut. Er trägt das Erbe eines Vaters, der politisches Asyl suchte, und einer Mutter, die deutsche Wurzeln hat und begann seinen Weg in bescheidenen Verhältnissen. Als Hauptschüler hat er sich mit Eifer und Entschlossenheit seinen Weg in der Welt des Unternehmertums gebahnt. Von seinen Anfängen im Stahlhandel, über die Gründung seines eigenen Unternehmens mit nur 26 Jahren bis zur Unternehmensnachfolge bei designfunktion hat Samir stets die Regeln gebrochen, um Neues zu wagen. Seine Karriere war dabei von Höhen und Tiefen geprägt, aber die Überzeugung, das Richtige zu tun, hat ihn stets vorangetrieben.

Keynote Speaker Samir Ayoub