7 Regeln für dauerhafte Gesundheit

Vortrag von Patric Heizmann

Profil von Patric Heizmann

Weitere Vorträge von Patric Heizmann

Alle aktuellen Termine von Patric Heizmann

Kleine Veränderungen, große Wirkung: Mit nur sieben einfach Regeln zeigt 5 Sterne Redner Patric Heizmann auf eine kurzweilige und humorvolle Weise, wie man einen gesunden Lebensstil einfach, effektiv und vor allem dauerhaft in seinen Alltag integriert – Schritt für Schritt. Dabei macht der aus dem TV bekannte mehrfache Bestsellerautor und Gesundheitsexperte klar, dass wir dafür nicht unsere gesamte Ernährung und das Fitnessprogramm von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellen dürfen, sondern sie nach und nach entwickeln.

Denn Patric Heizmann macht in seiner langjährigen Tätigkeit als Fitnesscoach und Ernährungsexperte immer wieder die Erfahrung: Viele wollen zu viel auf einmal verändern. Sie nehmen sich zu viel vor, wollen zu schnell Ergebnisse sehen. Dann verrennen und verzetteln sie sich. Gleichzeitig fordert ihnen der Alltag stetig Aufmerksamkeit, Willenskraft und Disziplin ab, um nicht in die alt bewährten Gewohnheiten zurückzufallen. Daran scheitern die meisten und geben auf. Die Diät endet dann in der Jojo-Falle, die Sportschuhe verstauben im Schrank.

Patric Heizmann kennt diese Fallstricke auf dem Weg zu einem gesunden, fitten und schlanken Leben. Mit seinen motivierenden und humorvollen Vortragsinhalten inspiriert er zu kleinen Veränderungen, die jedem gelingen und nachhaltig wirken. Zum Beispiel zeigt er kurze, aber effektive Bewegungseinheiten, für die sich immer Zeit findet und die hocheffektiv sind. Außerdem erklärt er kurzweilig, wie man einen perfekten Tag pro Woche einführen kann, an dem die 7 Gesund- und Schlankregeln eingehalten werden sollen, um damit Erfahrung zu sammeln. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz aus Ernährung, Sport und der richtigen Denkeinstellung basierend auf seinen sieben Gesundheitsregeln. Seine Erklärungen beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Studien, die Heizmann mit viel Humor, bildhafter Sprache und konkreten Beispielen seinen Zuschauern zugänglich macht.

In seinem Vortrag schickt Patric Heizmann sein Publikum auf die Schweinehundeschule: Lernen Sie mit seiner Unterstützung Ihren inneren Schweinehund kennen und trainieren! Denn jeder hat andere alte Gewohnheiten und Motivationshemmer, die es zu bezwingen gibt. Wie man die aufgeben und überlisten kann, dazu gibt der Ernährungs-Entertainer die entscheidenden Tipps.

Vortragsinhalte:

  • Warum es so schwer ist, alte Gewohnheiten hinter uns zu lassen
  • Welche Veränderungen bei Ernährung und Fitness wirklich dauerhaft wirken
  • Warum es nur sieben Regeln braucht, um ein Leben lang fit und schlank zu bleiben
  • Wie wir der Jojo-Falle und dem Schweinehund erfolgreich aus dem Weg gehen
  • Wie wir uns trotz stressigen Alltags uns immer wieder für unsere Gesundheit motivieren

Das könnte Sie auch interessieren