Starker Rücken – Rückgrat des Erfolgs

Vortrag von Patric Heizmann

Profil von Patric Heizmann

Weitere Vorträge von Patric Heizmann

Alle aktuellen Termine von Patric Heizmann

„Sitzen ist das neue Rauchen“, sagt die WHO. Es macht uns unbeweglich und krank. Doch mit minimalem Zeitaufwand können wir uns und unseren Rücken gesund erhalten. Die moderne Arbeitswelt fordert unserem Körper und Rücken viel ab: Wir sitzen im Auto auf dem Weg zur Arbeitsstelle, wir sitzen im Büro vor dem Computer, wir sitzen dauernd in Meeting oder vor der Werkbank. Unsere Beweglichkeit schränkt sich durch die Fehlhaltung immer mehr ein. Das führt zu Schmerzen, was die Bewegungslust noch weiter einschränkt! 5 Sterne Redner und Experte für Gesundheit Patric Heizmann lässt uns in diesem humorvollen, motivierenden Vortrag jeglichen Rückenschmerzen "Auf Nimmerwiedersehen" sagen. Der bekannte Ernährungs- und Fitness-Experte und mehrfache Bestsellerautor zeigt seinen Zuschauern, mit welch einfachen Übungen der Rücken zu einer stabilen Säule der Gesundheit wird und wie die richtige Ernährung dabei hilft. Diese Kombination steigert zudem die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit - als Grundlage des Unternehmenserfolgs.

Rückenprobleme sind der häufigste Grund, warum Mitarbeiter im Unternehmen krank werden und ausfallen, zum Beispiel durch einen Bandscheibenvorfall. Gerade hier sollten Arbeitgeber daher ansetzen, um ihre Beschäftigten für das Thema Gesundheit mit möglichst einfachen, sofort umsetzbaren Ideen zu sensibilisieren. Denn eine gesunde und starke Körpermitte ist das Rückgrat des Erfolgs. Referent und Keynote Speaker Patric Heizmann vermittelt dafür seinen Zuschauern ein wirksames, ganzheitliches Gesundheitskonzept für einen stabilen, schmerzfreien Rücken. Dieses umfasst Bewegung und Ernährung gleichermaßen und beugt so Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule vor.

Als erfahrener Leistungssportler zeigt Heizmann dem Publikum, wie sich mit einer nur neunminütigen Trainingseinheit alle zwei Tage der Rücken stärken und die Beweglichkeit erheblich steigern lässt. Die Übungen sind sofort umsetzbar, egal ob in der Pause im Büro oder zuhause in der Werbepause vor dem Fernseher. Als Experte für Ernährung nimmt er in seinem Vortrag auch dieses relevante Thema auf eine äußert humorvolle, aber praxisorientierte Weise in den Fokus. Denn Rückenschmerzen lassen sich häufig auch auf eine unausgewogene Ernährung und überzählige Kilos zurückführen, die die Wirbelsäule und Gelenke zusätzlich belasten. Hier verrät Heizmann, wie die Ernährung einfach und ohne Stress an den jeweiligen Lebensstil angepasst werden kann, um so Übergewicht zu reduzieren und seinen Rücken zu schonen.

5 Sterne Redner Patric Heizmann gelingt es, mit seinem Vortrag zu kleinen, aber effektiven Veränderungen bei Ernährung, Sport und innerer Einstellung zu motivieren. Denn diese sind es, die dauerhaft Erfolg zeigen – für einen starken Rücken, aber auch für eine leistungsstarke Präsenz im Beruf. Für Unternehmen bedeutet dies: Weniger Krankheitstage, weniger Krankheitskosten, mehr Gesundheit, Energie und Lebensqualität bei den Mitarbeitern!

Vortragsinhalte:

  • Körper: Warum Sitzen das neue Rauchen ist!
  • Krankheit: Was geschieht beim Sitzen mit Muskeln und Bändern?
  • Kraft: Wie wir unsere Rückenmuskulatur mit kurzen, einfachen Fitnessübungen stärken können
  • Kost: Einfache, sofort umsetzbare Ernährungstipps
  • Der „perfekte Tag“ -Kopf: Wie uns ein starker Rücken und Beweglichkeit auch psychisch deutlich belastbarer macht

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Patric Heizmann für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder