Gesundheit einfach gemacht

Vortrag von Patric Heizmann

Profil von Patric Heizmann

Weitere Vorträge von Patric Heizmann

Alle aktuellen Termine von Patric Heizmann

Video zur Vortragsbeschreibung

Keine Frage, ein gesunder Lifestyle ist ein Megatrend! Doch derzeit kursiert zum Thema Gesundheit eine Masse an Informationen. Viele davon sind unverständlich, manche sogar gänzlich falsch oder irreführend. Einer der da den Überblick behält, ist der Gesundheitsexperte und 5 Sterne Redner Patric Heizmann. In seinem Vortrag geht es dem sympathischen Ernährungs-Entertainer nicht nur darum, die Funktionen unseres Körpers und die Wirkweise einer gesunden Ernährung verständlich zu machen. Ihm ist vor allem die einfache Umsetzung dieses Wissens im Alltag wichtig. Denn für ihn gilt: Gesundheit einfach gemacht!

Dafür nimmt Patric Heizmann die Komplexität aus wissenschaftlichen Studien, macht klare Ansagen und gibt konkrete Tipps. „Viele wissen gar nicht, wo sie richtig bei ihrer Gesundheit ansetzen können“, sagt der erfahrene Referent und Keynote Speaker. Für sein Publikum hält der leidenschaftliche Fitness- und Ernährungscoach daher ein ganzheitliches Konzept bereit, das selbst mit einem stressigen Familienalltag oder anspruchsvollen Beruf vereinbar ist. In seinen bildhaften Beispielen vergleicht er den menschlichen Körper mit einer Stadt. 70 Billionen Einwohner bzw. Körperzellen bilden das Straßennetz unseres Körpers (Blutgefäße). In dieser Stadt patrouillieren Polizisten (Immunabwehr) und kümmern sich um die Sicherheit verschiedener Unternehmen (Organe). Nur wenn es unseren Bewohnern und Unternehmen gut geht und wir genügend Industriefläche (Muskeln) haben, sind wir gesund, fit und haben genügend Lebensenergie. Eine vitalstoffreiche Ernährung hält uns fit und gesund, sie ist die Grundlage für dauerhaft mehr Energie, gute Leistungen und eine hohe Belastbarkeit.

Wer dagegen wenig auf seine Ernährung achtet und sich ungesund ernährt, der ist anfälliger für Krankheiten und auch psychische Erkrankungen wie Depression oder Burnout – die „Stadtbewohner“ beginnen zu rebellieren, zu streiken. Dann fehlen die Energie und der Antrieb, um in Bewegung zu bleiben und am Thema Gesundheit dranzubleiben. Diese Zusammenhänge veranschaulicht Patric Heizmann in seinem Vortrag eindrucksvoll und spricht darüber, wie sich die eigene Ernährung ohne zusätzlichen Stress und mit einem ganz einfachen psychologischen Trick umstellen lässt.

Mit seinem Vortrag bringt 5 Sterne Redner Heizmann Einfachheit in das komplexe Thema Gesundheit. Seine Tipps lassen sich sofort und unkompliziert anwenden. Denn er ist überzeugt, dass sich mit kleineren Veränderungen die größeren Erfolge einstellen und die Motivation erhalten bleibt, weiterhin gesund und fit zu bleiben. Mit seiner inspirierenden, äußerst humorvollen Bühnenpräsenz motiviert Heizmann außerdem dazu, den Fokus dabei nicht zu verlieren und seine Ziele bei Ernährung und Sport weiter im Auge zu behalten.

Vortragsinhalte:

  • Gesunder Lifestyle: Wo sich dabei ansetzen lässt
  • Gesund im Job: Wie wir im Beruf leistungsstärker und belastbarer werden
  • Gesunde Ernährung: Was kleine Änderungen beim Essen bewirken
  • Gesunder Sport: Wie wir regelmäßig in Bewegung bleiben
  • Gesund & motiviert: Wie wir dauerhaft auf unsere Gesundheit achten

Das könnte Sie auch interessieren