Ich bin dann mal schlank

Vortrag von Patric Heizmann

Profil von Patric Heizmann

Weitere Vorträge von Patric Heizmann

Alle aktuellen Termine von Patric Heizmann

Video zur Vortragsbeschreibung

Von Kohlsuppe über Kalorienzählen bis Keto und Vegan: 5 Sterne Redner Patric Heizmann räumt in seinem äußerst humorvollen Vortag mit bekannten Diätmythen auf und zeigt, wie man trotz eines stressigen Berufsalltags einen gesunden Lebensstil etabliert. Denn der Ernährungexperte und Fitnesscoach hat eine echte Erfolgsformel für gesundes Abnehmen entwickelt. Sie wirkt nachhaltig und ist unkompliziert in der Umsetzung, auch im stressigen, herausfordernden Berufsleben und Alltag. Wie es mit einfachen Methoden gelingt, sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dauerhaft schlank zu bleiben, erklärt der motivierende Referent mit viel Witz, aber ohne Druck aufzubauen.

Denn Patric Heizmann hat viel Verständnis für Frustfresser und Bewegungsmuffel. Er kennt die Probleme, warum so viele beim Abnehmen scheitern: Sie setzen sich mit strengen Verboten zu sehr unter Stress und der eigene Körper blockiert dann hormonell den Erfolg. Bereits in seinem gleichnamigen Bestsellerbuch „Ich bin dann mal schlank“ erklärt Patric Heizmann die engen Zusammenhänge zwischen Körper und Kopf. Wer fit und gesund werden will, muss nicht nur Ernährungsverhalten sondern auch Denkmuster durchbrechen. Damit knackt der Gesundheitsexperte das komplexe Abnehmrätsel und gibt alltagsnahe Tipps, die sich leicht in einen arbeitsreichen Tag integrieren lassen.

Dazu bringt Heizmann praktische Lösungen humorvoll und leicht verständlich auf den Esstisch und seine Zuschauer in Bewegung. Denn beim intelligenten Abnehmen sollten wir keinesfalls darauf achten, möglichst wenig zu essen, sondern mehr! Auch viele effektive Kraftübungen lassen sich ohne Fitnessgeräte zuhause oder auf Geschäftsreise machen. Gerade, wer bislang keinen Sport gemacht hat, darf hier langsam anfangen und sich nicht überfordern, aber stetige Erfolge erleben, die motivieren, dran zu bleiben. So zeigt der Ernährungscoach und Fitnessexperte in seinem humorvollen Vortrag, wie man sich Schritt für Schritt an das Thema Gesundheit herantastet und innerhalb von wenigen Monaten viel erreichen kann.

Mit Witz und Wissenschaft holt Patric Heizmann sein Publikum aus der Problemzone. All seine Vortragsinhalte beruhen auf fundierten Forschungsstudien. Dennoch gelingt es dem Gesundheitsmotivator, komplexe Begriffe wie die nährstoffspezifische Sensorsättigung der essentiellen Nährstoffe durch bildhafte Sprache und alltagsnahe Beispiele klar zu veranschaulichen. Seine Leidenschaft für Gesundheit, Fitness und Ernährung überträgt er dabei auf die Zuschauer. So motiviert er dazu, nicht weiter Ausreden zu finden, sondern wirklich etwas an seinen bisherigen, ungesunden Routinen zu ändern - aber eben in kleinen Schritten. Denn eine schlanke Figur ist ein Grundbedürfnis in unserer Gesellschaft und die Grundlage für mehr Vitalität, die auch im Beruf für mehr Effektivität sorgt und auf unsere Mitmenschen eine positive Wirkung hat.

Vortragsinhalte:

  • Gut essen: Warum wir mehr essen und weniger Kalorien zählen sollten
  • Richtig bewegen: Wie wir einfache, sehr effektive Kraftübungen in den Alltag integrieren können
  • Anders denken: Warum Stress uns beim Abnehmen maximal blockiert
  • Schlank bleiben: Wie wir der Jojo-Falle entkommen und dauerhaft gesund werden und bleiben

Das könnte Sie auch interessieren