Beweg dich und erreiche was

Vortrag von Gundis Zambo

Profil von Gundis Zambo

Weitere Vorträge von Gundis Zambo

Alle aktuellen Termine von Gundis Zambo

5 Sterne Rednerin Gundis Zámbó hat bewegte Zeiten hinter sich und viel erreicht. Mit ihrem unermüdlichen Pioniergeist hat sie es von der Kleinstadt Großburgwedel bei Hannover zu einer prominenten und erfolgreichen Persönlichkeit geschafft. Abitur, Schauspielausbildung in Los Angeles und die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin haben ihr nie gereicht. „Das kann es nicht sein“, dachte sich die junge Gundis Zambo, die zum Film und Fernsehen wollte.

Sie hat sich selbst bewegt, ging immer einen Schritt weiter und war neugierig. „Ich habe einfach alles gemacht, das war Learning by doing“, beschreibt Gundis Zambo in ihrem Vortrag den Pioniergeist, den sie und ihre Kollegen Ende der 1980er Jahre beim Fernsehen bewiesen. Denn Vieles war neu, fast alle waren mit dem Medium noch nicht richtig vertraut. „Ich hatte nichts zu verlieren. Ich habe mich nicht gescheut, manches einfach zu tun, obwohl ich es noch gar nicht konnte“, resümiert Gundis Zambo, die sich bei manch großer und meist selbst eingefädelter Aufgabe besser kennengelernt hat und schließlich zur bekannten TV-Moderatorin reifte.

In ihrem Vortrag „Beweg dich und erreiche was“ berichtet die vife 5 Sterne Rednerin von Selbstmotivation, ihrer unermüdlichen Risikobereitschaft und ihrem Mut als wichtige Bestandteile ihrer einzigartigen Karriere. Wer etwas erreichen möchte, müsse sich eigene Ziele setzen, die sich ihm bietenden Chancen ergreifen und von anderen Menschen Tipps und Hilfe annehmen, die ihn auf seinem Weg bestärken, erklärt die lebenslustige Gundis Zambo. Jede Erfahrung hat sie in ihrer Selbstmotivation bestärkt. Sich etwas vorzunehmen, weckt Lebenslust und Energie und diese sind die Triebfedern zum Erfolg.

Mit Hilfe lebhafter Anekdoten aus ihrer persönlichen Entwicklung gibt sie ihren Zuhörern viele praktische Impulse in Sachen Zielsetzung, Selbstmotivation und Zielerreichung. Sie verrät, welche Herausforderungen sie auf sich genommen und welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat, beispielsweise bei ihrer Teilnahme am New York Marathon im Jahr 2010. „Das war sowas von bewegend und toll“, schwärmt die 5 Sterne Rednerin und zieht ihr Publikum mit Geschichten wie dieser in ihren Bann.

Dieser mitreißende und motivierende Vortrag von Gundis Zámbó, ermutigt jeden dazu an mehr Zielstrebigkeit und Erfolg im eigenen Leben zu arbeiten – und das mit der größten Lebenslust.

Vortragsinhalte:

  • Pioniergeist – Warum Risikobereitschaft und Neugierde so wichtig sind
  • Selbstmotivation, aber wie?
  • Wie Sie Lebenslust und Energie wecken
  • Impulse zur Zielsetzung und -erreichung
  • Warum eigene gute Geschichten glücklich und erfolgreich machen

Das könnte Sie auch interessieren

Direkt anfragen

Nutzen Sie bequem dieses Kontaktformular, um Gundis Zambo für Ihre Veranstaltung anzufragen:

* Pflichtfelder