Das Fan-Prinzip: Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu wahren Fans machen

Vortrag von Ronny Leber

Weitere Vorträge von Ronny Leber

Alle aktuellen Termine von Ronny Leber

Wie machen Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans? Was können Firmen von erfolgreichen Sportteams für ihre eigene Mitarbeiterbindung lernen? Mit welchen einfachen Methoden werden auch Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?

Stadionmoderator, Betriebswirt und Sportwissenschaftler Ronny Leber präsentiert in seinem Vortrag ein spannendes Crossover zwischen Wirtschaft und Erfolgsstories aus dem Sportbereich. Der Entertainer von Großveranstaltungen wie den Spielen der Fußball-Nationalmannschaft oder der alpinen Ski-Weltmeisterschaft  hat in den letzten 5 Jahren um die 2 Millionen Menschen begeistert und widmet sich nun der Frage warum Sportteams so viele treue Fans haben, die alles für ihr Team geben, und was der Wirtschaft fehlt um sich eine begeisterte Fan-Community aufzubauen.

Was macht den Unterschied einer erfolgreichen Fanbetreuung zu der Mitarbeiterbindung in vielen Unternehmen aus? Warum opfern viele Fans unentgeltlich ihre ganze Freizeit für das Team ihres Herzens, obwohl sie gleichzeitig nicht bereit sind „mehr“ für ihre bezahlte Arbeit zu tun?

Die „Ultras“ sind im Sport als absolute Hardcore-Fans verpönt. Würde sich nicht jedes Unternehmen solche Ultras wünschen, die für ihre Firma ihr letztes Hemd geben? Die sich für ihre Firma einsetzen wo es nur geht?  

Merchandising ist für jedes erfolgreiche Sportteam und jede Sportveranstaltung zu einem großen Mehrwert geworden. Ronny Leber verrät in diesem Vortrag, wie Menschen zu emotionalen Botschafter eines Teams, einer Sache werden.


Vortragsinhalte:

  • Gesteigerte Mitarbeiteridentifikation mit ihrem Unternehmen hervorrufen
  • Höchste Einsatzbereitschaft am Arbeitsplatz wecken
  • Emotionale Verbundenheit verstärken
  • Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Magic Moments kreieren
  • Erhöhte Eigeninitiative Ihrer Mitarbeiter fördern

Sportentertainer Ronny Leber untermauert in diesem sehr mitreißenden Vortrag mit vielen Beispielen, wie Sie auch Ihre Mitarbeiter zu höchster Identifikation mit Ihrem Unternehmen motivieren. Beschreiten Sie dabei gemeinsam den Weg zum Fanliebling!

Das könnte Sie auch interessieren