5 Sterne Redner

Ronny Leber

Beruf/Tätigkeit:
Anchorman, Vortragsredner und Moderator
Fachgebiete/e:
Begeisterung, Flexibilität, Mitarbeitermotivation, Teamgeist, Zielsetzung
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Eine Welle der Begeisterung. Das Stadionerlebnis für Unternehmen

Ronny Leber ist ein Feuerwerk der Begeisterung! Und diese teilt und überträgt er auf Zehntausende, wenn er die Spiele der österreichischen Fußballnationalmannschaft live moderiert. Er bringt ein Stadion zum Beben! Begeisterte Sportfans hängen gebannt an seinen Lippen und lassen sich zu einer Welle der Begeisterung mitreißen! Der Stadionsprecher und TV-Anchorman Ronny Leber ist im österreichischen Fernsehen ein bekanntes und gefragtes Gesicht. Er versteht es in jede Veranstaltung das besondere Gänsehaut-Feeling einer sportlichen Großveranstaltung zu bringen und kann das Gefühl, für eine gemeinsame Sache zu brennen, wie kein anderer vermitteln. Als studierter Betriebswirt fällt ihm der Transfer in die Wirtschaft leicht und ist für jedes Unternehmen ein Gewinn!
Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Martin Betschart -

"Gemeinsame Momente schaffen - das ist Ronny Leber mit seinem Vortrag auf äußerst sympathische Weise gelungen. Er kreiert ein echtes Wir-Gefühl im Raum! Die Parallelen von Sportveranstaltungen zu Business-Teams zeigen deutlich, wie wichtig Begeisterung bei der Arbeit für den Erfolg eines Unternehmens ist!"

Andreas Eulgem - Computacenter AG & Co oHG

"Wir waren äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Herrn Leber. Die Vorbereitung lief sehr professionell und partnerschaftlich!Herr Leber hat mit seinem Vortrag genau das erreicht, was wir uns vorgestellt haben. Das Publikum wurde durch seinen Vortrag „aufgeweckt“ und motiviert! Das Statement, dass wir alle die „selben Trikots“ tragen, ist in den Köpfen hängen geblieben und stärkt den Gedanken der Zusammenarbeit! Somit können wir Herrn Leber bestens weiterempfehlen."

Bettina Legat - Peek & Cloppenburg

„Spannend, mitreißend und anregend sind die ersten drei Worte zum Stadion-Prinzip. Ronny hat eine ganz tolle Ausstrahlung und man fühlt sich einfach direkt angesprochen, auch wenn viele da sitzen. Spannend war für mich vor allem, dass ich bisher gar nichts mit Sportveranstaltungen zu tun hatte und nun in eine völlig neue Welt eintauchen konnte. Interessant auch wie Ronny das toll präsentiert hat und uns dabei mitgerissen hat. Das kann ich gut in meine nächsten Meetings mitnehmen. Toll finde ich auch die Idee der Magic Moments - die bleiben in Erinnerung und verbinden eine Gruppe und das werde ich gerne ausprobieren.”

Dipl. Ing. Thomas W. Albrecht - Referral Institute Österreich & Deutschland

„Für mich ist Ronny Leber jemand, der es versteht Menschen zu bewegen. Er kann es wirklich gut, Menschen von einem Ort zu einem anderen zu bewegen - physisch und mit Emotionen. Ronny versteht es, Menschen in einen besseren emotionalen Zustand zu bringen, dass diese lachen, Freude und Spaß haben. Was ich von heute mitnehme sind die Magic Moments - was mir nicht bewusst war ist, dass man diese Magic Moments kann, denn das kommt mir bei meinen Teilnehmern genauso drauf an, dass die nachher sagen: Das war einmalig und ich werd mich immer daran erinnern.”

Dr. Clemens Widhalm - Dale Carnegie Austria

„Ronny weiß Menschen zu bewegen! Er hat selber enorm viel Spaß bei der Sache und das lässt er einfach spüren. Ich nehme mir mit, dass sich positive Dynamiken planen lassen.”

Vorträge von Ronny Leber

Das Stadion-Prinzip: Gemeinsam gewinnen!

Kennen Sie das Gefühl, wenn ein ganzes Stadion hinter einem Team steht? Dieser Moment, wenn das Feuer von der Mannschaft auf die Fans überspringt? Dieses Gefühl, einen Teil zu dieser Atmosphäre und zum Sieg beigetragen zu haben? Was für viele Sportteams Alltag ist, macht nun Top-Stadionmoderator Ronny Leber auch für Unternehmen möglich und nimmt sein Publikum mit auf eine emotionale Reise, welche die Grundpfeiler Ihres Teams fundamental stärkt.

Das Fan-Prinzip: Wie Sie Ihre Kunden zu Fans machen

Kunden zu Fans machen ist der Traum vieler Unternehmen. Der begeisternde Stadionmoderator Ronny Leber nimmt sein Publikum mit zu erfolgreichen Sportteams und legt deren „Spielzüge“ offen, wie diese Woche für Woche ein Millionenpublikum begeistern und ihre Fans emotional an sich binden.

Das Marathon-Prinzip: Spitzenleistung wenn’s drauf ankommt

Hochgesteckte Ziele, unbändige Willensstärke und über die eigenen Grenzen hinauswachsen: dafür steht der Mythos Marathon! Marathonläufer und Marathonmoderator Ronny Leber nimmt seine Zuschauer in diesem dynamischen Vortrag mit auf eine Reise zwischen Enthusiasmus, Training, Ausdauer, Schmerzen, Leiden, Tränen und schließlich einer alle Grenzen sprengenden Euphorie.

Profil

Ronny Leber „brennt“ für seine von ihm kreierten Magic Moments und begeistert damit sein Publikum auf Firmenveranstaltungen. Der Betriebswirt und Sportwissenschaftler ist Experte auf dem Gebiet der Motivation und Gruppendynamik und zieht mit seinem Enthusiasmus ein internationales Publikum in seinen Bann. Als zertifizierter Anthony Robbins Trainer hat sich der Motivationsredner intensiv mit der Theorie und Praxis von mitreißenden Vorträgen beschäftigt.

Anchorman Ronny Leber versteht es, Menschen auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren. Er kennt die Mechanismen der Gruppendynamik, die bei Belegschaften zu Harmonie oder Disharmonien führen. Es sind psychologische sowie soziologische Aspekte, die das buchstäbliche „Brennen“ für eine Sache fördern. Mit seinen motivierenden Tipps und hilfreichen Lösungswegen schafft er ein angenehmes Teamklima. Durch seine Tätigkeit als Moderator großer Sportereignisse kann Ronny Leber außerdem tiefe Einblicke in die Hintergründe des Sports geben und die damit verbundenen neuen Technologien.

Sein neuester Vortrag „Jeden Tag der ganz normale Wahnsinn: Flexibilität ist mein Beruf“ vermittelt nun einen weiteren, wichtigen Key Skill – für Moderatoren in großen Stadien, aber auch für Arbeitnehmer und Führungskräfte im beruflichen Alltag.

In seinem Vortrag zum Stadion-Prinzip zeigt Motivationsredner Leber gekonnt auf, wie man große Gruppen begeistert und gemeinsam das beste Ergebnis erzielt, sei es im Mannschaftssport oder auch im Unternehmen. Der Mann für große Events arbeitet regelmäßig mit den Besten der Welt, wie Tom Brady, Thomas Muster und Alexander Zverev zusammen. Für den internationalen Coach Anthony Robbins, stand der erfahrene Keynote-Speaker schon mehrfach als zertifizierter Anthony Robbins Trainer auf der Bühne.

Um seine Vorträge noch interaktiver, begeisternder und motivierender zu gestalten, bietet der 5 Sterne Redner außerdem an mit einer kleinen Anzahl an Teilnehmern einen Karateschlag auf Holz durchzuführen! Sie glauben nicht, wie schnell Ihre Teilnehmenden hier gemeinsam mit Ronny Leber Erfolge erzielen und motiviert die Veranstaltung verlassen.

5 Sterne Redner und Motivator Ronny Leber kennt unzählige praktische Kniffe und Lösungswege, um das Feuer der Begeisterung bei seinen Zuschauern zu entfachen, selbst, wenn es sich um eine Vielzahl von Mitarbeitern z.B. von internationalen Konzernen handelt. Der 5 Sterne Redner hat bereits bei über 5 Mio. Menschen die Leidenschaft für eine Sache geweckt hat und „Magic Moments“ kreiert, die unter die Haut gehen und nachhaltig für Motivation sorgen.

 Ronny Leber