Erfolg, Absturz, Comeback: Der Weg aus der Krise eine gesunde Balance

Vortrag von Sven Hannawald

Profil von Sven Hannawald

Weitere Vorträge von Sven Hannawald

Alle aktuellen Termine von Sven Hannawald

Als Publikumsliebling konnte Sven Hannawald im Skispringen und Skifliegen zahlreiche Erfolge feiern. Er war der erste Skispringer mit vier Tagessiegen bei der Vierschanzentournee 2001/02 und wurde im selben Winter Weltmeister und Olympiasieger. Bis heute hält Deutschlands Sportler des Jahres 2002 zahlreiche Rekorde und balancierte in seiner aktiven Sportlerkarriere immer an der Grenze der menschlichen Belastbarkeit. Dem eigenen Erfolgsdruck konnte der ehemalige Skispringer jedoch nicht mehr Stand halten. 2005 die Diagnose: Burn-Out und damit Karriereende.

In seinen Business-Talks spricht Sven Hannawald über diesen steilen Weg nach Oben, seine größten sportlichen Erfolge, den krankheitsbedingten Absturz und den langen Weg zurück ins Leben. Sven Hannawald verbindet seine persönlichen Erfahrungen sowohl im Spitzensport als auch mit Burnout mit seinem Fachwissen als Corporate Health Berater und gibt nachhaltige Impulse für eine nachhaltige gesunde Führungs-, Verkaufs- und Projektarbeit. Auf motivierende wie eindrucksvolle Art und Weise zeigt der erfolgreiche Unternehmensberater, dass (betriebliche) Gesundheit, Resilienz und Achtsamkeit die entscheidenden Faktoren für beruflichen und privaten Erfolg sind. In seinen Business-Talks geht Sven Hannawald dabei individuell auf die jeweilige Zielgruppe, Branche und die Erfolgsstory des Unternehmens ein und verbindet die Themen Motivation, Stress-Prävention, Resilienz und Selbstreflexion.

2013 schrieb Sven Hannawald seine vielbeachtete Biografie „Höhenflug, Absturz, Landung im Leben“ über seinen Weg in ein gesundes und glückliches Leben nach der Krise. Der Inhalt dieses persönlichen und emotionalen Buches ist auch der Leitfaden für seinen begeisternden Business-Talk, mit welchem er Gesundheit und Balance greifbar und mit Gruppenführungen auf die Skisprungschanzen – symbolisch „Karriereleitern“ - für alle Teilnehmer erlebbar macht. Mit der 2016 gegründeten SVEN HANNAWALD & SVEN EHRICHT Unternehmensberatung berät und begleitet er Unternehmen zu Erfolg in Balance. Als TV-Experte bei Eurosport berichtet er jeden Winter an über 50 Tage live vom Skispringen. Mit seiner Sven Hannawald Stiftung engagiert er sich für soziale Projekte.

Das könnte Sie auch interessieren