Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Vortrag von Dominic Multerer

Weitere Vorträge von Dominic Multerer

Alle aktuellen Termine von Dominic Multerer

In Deutschland gibt es wenig bis kein Bewusstsein für das Thema Marke. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus rund ums Image bzw. die Corporate Identity (CI), der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur Wenige. Dominic Multerer erklärt in Anlehnung an sein Buch "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein" eindrucksvoll seine Reißverschluss-Philosophie.

Dieser Vortrag ist gespickt mit unzähligen Praxisbeispielen, die zum Nachdenken anregen und frische Impulse in eingefahrene Marketingstrukturen geben. Was bringt uns eine Matrix-Tabelle, wenn sich am Ende des Tages für Ihren Kunden in der Erlebbarkeit nichts ändert?

Er spricht Klartext, nimmt kein Blatt vor den Mund, bleibt jedoch dabei ehrlich, fair und einfühlsam. Es geht ihm darum, dass Marke verstanden wird. Angefangen beim Bewusstsein über Differenzierung bis hin zur Erlebbarkeit, dem A & O.

Multerer vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, Ihr Branding, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein zu können. Dabei erklärt er leidenschaftlich seine Prinzipien: Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und „geilen Content“ kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, diesen Vortrag zu erleben, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. 

Vortragsinhalte:

  • Ein Manifest für bewusste Markenkommunikation
  • Marketingvorträge gibt es unzählige - hier wird Marketingpraxis vermittelt
  • Klartext, ohne die Bodenhaftung zu verlieren
  • Sofort anwendbare Praxistipps 

Vortragsziel:

5 Sterne Redner Dominic Multerer versteht, wie Unternehmen ticken. Er zeigt Ihnen, wie Sie Bewusstsein für Ihre Marke entwickeln und bewusst Regeln brechen können, um Ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreich zu verkaufen.

Das könnte Sie auch interessieren