Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Vortrag von
Dominic Multerer

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Vortragsinhalte

  • Ein Manifest für bewusste Markenkommunikation
  • Marketingvorträge gibt es unzählige - hier wird Marketingpraxis vermittelt
  • Klartext, ohne die Bodenhaftung zu verlieren
  • Sofort anwendbare Praxistipps 

Marketing-Experte Dominic Multerer: Vortrag Marken müssen Regeln brechen

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

In Deutschland gibt es wenig bis kein Bewusstsein für das Thema Marke. Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus rund ums Image bzw. die Corporate Identity (CI), der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur Wenige. Dominic Multerer erklärt in Anlehnung an sein Buch "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein" eindrucksvoll seine Reißverschluss-Philosophie.

Dieser Vortrag ist gespickt mit unzähligen Praxisbeispielen, die zum Nachdenken anregen und frische Impulse in eingefahrene Marketingstrukturen geben. Was bringt uns eine Matrix-Tabelle, wenn sich am Ende des Tages für Ihren Kunden in der Erlebbarkeit nichts ändert?

Er spricht Klartext, nimmt kein Blatt vor den Mund, bleibt jedoch dabei ehrlich, fair und einfühlsam. Es geht ihm darum, dass Marke verstanden wird. Angefangen beim Bewusstsein über Differenzierung bis hin zur Erlebbarkeit, dem A & O.

Multerer vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, Ihr Branding, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein zu können. Dabei erklärt er leidenschaftlich seine Prinzipien: Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und „geilen Content“ kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, diesen Vortrag zu erleben, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen. 

Vortragsziel:

5 Sterne Redner Dominic Multerer versteht, wie Unternehmen ticken. Er zeigt Ihnen, wie Sie Bewusstsein für Ihre Marke entwickeln und bewusst Regeln brechen können, um Ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreich zu verkaufen.

Dominic Multerer anfragen

Weitere Vorträge von Dominic Multerer

Man müsste mal ... querdenken, Marktführer werden, Vertrieb machen

Wie oft fällt in Unternehmen der Satz „Man müsste mal...“? Meist hört man ihn in Verbindung mit einer neuen Geschäftsidee, mit geplanten betriebsinternen Veränderungen oder mit Zielsetzungen. Das gilt auch für den politischen, gesellschaftlichen und den privaten Bereich. Statt aktiv an einer Umsetzung zu arbeiten und ins Handeln zu kommen, werden Entschuldigungen und Ausreden bemüht, warum etwas nicht geht oder kaum realisierbar ist. Am Ende haben immer „andere“ Schuld, weil aus „man müsste mal ...“ irgendwann „hätten wir mal ...“ geworden ist.

KLARTEXT! Sagen, was Sache ist. Machen, was weiterbringt

Warum wird in der heutigen Gesellschaft so häufig um den „heißen Brei“ herumgeredet? Wieso fällt es den Menschen schwer, einen klaren Standpunkt einzunehmen und diesen auch klar zu formulieren? 

10 Thesen für Kommunen – und Auswirkungen auf den öffentlichen Sektor

Kommunen und der öffentliche Sektor stehen seit Jahren im harten Wettbewerb. Sie müssen sich nicht nur gegeneinander behaupten, sondern auch gegenüber der Wirtschaft. Gleichzeitig müssen sie dem Bürger zeitgemäßen Service bieten, damit Städte und Gemeinden am Markt überleben – eine große Herausforderung. Ein Blick auf die Realität zeigt jedoch, dass diese Umstände und das entsprechende Verständnis für die unvermeidlichen Veränderungen bei den Verantwortlichen im kommunalen Sektor noch lange nicht überall angekommen sind. Wollen Kommunen diesen Wettbewerb für sich gewinnen, ist es aber höchste Zeit zu Handeln.

StartUp Your Marketing! Mit kleinem Budget geniale Ideen entwickeln

Geniale Marketingideen brauchen nicht zwingend ein hohes Budget. Genau das beweisen StartUps immer wieder, wenn sie trotz knapper finanzieller Mittel außergewöhnlichen Kampagnen auf die Beine stellen und damit innerhalb kürzester Zeit großes Aufsehen erregen. Wie kleinen Gründerteams der große Wurf im Marketing gelingt, das zeigt 5 Sterne Redner Dominic Multerer eindrucksvoll in seinem Vortrag. 

Wie Google, iPhone und Co unser Leben verändern werden

Wir googeln, twittern, schreiben in Facebook und spielen Tennis auf der Wii und dem iPhone. Das digitale Zeitalter hat in Lichtgeschwindigkeit Einzug in unseren Alltag gehalten. Ohne Technik kennen wir die Telefonnummern unserer besten Freunde nicht mehr. 1990 ist dieses Ausmaß der digitalen Explosion kaum vorstellbar gewesen. Wieso hat sich die Welt so entwickelt und wohin wird die digitale Reise gehen? Welchen Nutzen bringt das für jeden Einzelnen?