Preiserhöhung sicher durchgesetzt, bringt Unternehmen Nachhaltigkeit

Vortrag von Kurt-Georg Scheible

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Seit Jahren geht die Preisspirale nach „unten“. Scheinbar kann alles verhandelt werden, ausgenommen die Preise. Wird eine Preiserhöhung betriebsintern diskutiert, geht der Vertrieb mit einem unguten Gefühl zum Kunden. Fällt das Wort „Preiserhöhung“ während einer Verhandlungsrunde, führt das zu Irritationen. Die Erhöhung von Preisen hat sich zum Tabuthema entwickelt und löst Angst auf beiden Verhandlungsseiten aus. Keiner weiß, mit diesem Verhandlungspunkt umzugehen. Dabei sind Preiserhöhungen normal und wirtschaftlich sinnvoll, verdeutlicht 5 Sterne Redner Kurt-Georg Scheible in seinem Vortrag.

Der erfolgreicher Unternehmer und Keynote Speaker, bekennt sich überzeugt dazu: „Ich liebe Preiserhöhungen!“ In seinen Vorträgen zeigt der Erfolgsverhandler Managern, Unternehmern, Einkäufern sowie Verkäufern, wie man die Erhöhung von Preisen selbstbewusst und sicher durchsetzt. Der renommierte 5 Sterne Redner führte und begleitete erfolgreich zahlreiche Verhandlungsrunden nationaler und internationaler Konzerne. In 25 Berufsjahren stellte der Verhandlungsprofi wiederholt fest, dass es selbst erfahrenen Verhandlern schwerfällt, in einem Verhandlungspoker zu feilschen. Ein „Nein“ führt bei etlichen Menschen zu einer Blockade in solchen entscheidenden Situationen und wird persönlich genommen. 

Der Pragmatiker Scheible veranschaulicht in seinem Vortrag, die Mechanismen menschlicher Verhaltensmuster und wie man diese leicht und erfolgreich einstellen kann. Jeder kann im Alltag sicher um Preise pokern, zeigt der sympathische 5 Sterne Redner in einfachen Übungen In großen Verhandlungsrunden ist es obendrein das gleiche Prinzip. Scheible vermittelt effektive Taktiken zur Durchsetzung von Preiserhöhungen. Neben diesen zielführenden Methoden geht der Erfolgsverhandler auf die ebenso wichtigen Menschenkenntnisse ein. Damit ist die nächste Preiserhöhung sicher durchzusetzen.

Vortragsinhalte:

  • Vorbereitung und Zielsetzung „Preiserhöhung“
  • Praktische Übungen als Training für den Verhandlungspoker
  • Vermittlung von erfolgreichen Taktiken bei Geschäftsgesprächen
  • Identifizierung und Wandlung eigener Verhaltensmuster
  • „Facetelling“ nützliche Tipps in puncto Menschenkenntnis

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