Kurt-Georg Scheible

Beruf/Tätigkeit:
Dipl. Wirtschaftsingenieur, Unternehmer
Fachgebiete/e:
Verhandeln, Menschenkenntnis, Führung
Sprachen:
Deutsch

"Streitet Euch – aber richtig: Konfliktmanagement – die saubere Energie für eine bessere Umwelt."

Kurt-Georg Scheible schlägt die Brücke zwischen zwei Welten. Er ist aktiver Unternehmer aus Leidenschaft und er gibt sein Wissen als Vortragsredner und Trainer weiter.

Kurt-Georg Scheible anfragen

W.F. -

„Seit ich bei Personalgesprächen auf die besonderen Gesichtsmerkmale achte, habe ich keine falsche Entscheidungen und Stellenbesetzungen getroffen. Das hat uns viel Zeit, Ärger und Geld gespart. Danke.”

Deutsche Bank -

„Danke. Es hat nachhaltig Eindruck hinterlassen und uns gleich gestern eine Problemlösung ermöglicht.”

Norbert Reiter - Nestlé Deutschland

„Lieber Herr Scheible, war klasse mit Ihnen. Ihre Praxisnähe, Erfahrung und Überzeugungskraft haben uns begeistert und die Teilnehmer motiviert, die Lösungen gleich auszuprobieren. Und es funktioniert tatsächlich. Super. Vielen Dank dafür!”

Marian Redmann -

“Der hand on approach von Kurt-Georg Scheible ist komprimiert, praxisorientiert und effektiv. Kurt-Georg Scheible vermittelt mit Spaß und Enthusiasmus kurz, prägnant und anschaulich, was mir mittlerweile im Business, bei Verkauf und in Verhandlungen und auch im privaten Sektor unentbehrlich geworden ist.”

Vorträge von Kurt-Georg Scheible

Raus aus der Win-Win-Falle! Verhandeln um zu siegen

In den letzten Jahren ist im Vertrieb und darüber hinaus eine „Win-Win-Einstellung“ immer populärer geworden. Die Realität sieht im Alltag des Business anders aus. 

Preiserhöhung sicher durchgesetzt, bringt Unternehmen Nachhaltigkeit

Seit Jahren geht die Preisspirale nach „unten“. Scheinbar kann alles verhandelt werden, ausgenommen die Preise. Wird eine Preiserhöhung betriebsintern diskutiert, geht der Vertrieb mit einem unguten Gefühl zum Kunden. 

Ausgereizt – wie wir uns mit „Billig-Preis“-Strategien ruinieren

Seit Jahren geht es vielen deutschen Unternehmen besser als je zuvor, ein Absatzrekord jagt den anderen. Dennoch geht die Preisspirale nach „unten“.

Profil

Der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere als Verkaufsleiter bei einem Automobilzulieferer. 1994 übernahm er eine Papiergroßhandlung und erweiterte das Unternehmen in den zehn Jahren bis zu dessen Verkauf erfolgreich um neue gewinnbringende Geschäftssparten. Mit Partnern gründete er bereits 1998 ein Ingenieurbüro zur Nutzung regenerativer Energien. Seine aktuellen Unternehmen - er führt sie mit den von ihm selbst entwickelten Grundsätzen für Unternehmer 2.0. - betreiben Windparks, importieren italienischen Spitzenkaffee und beschäftigen sich mit der Entwicklung und Förderung des Mittelstands und der Unternehmer.

5 Sterne Redner Kurt-Georg Scheible ist, aufgrund seiner enormen Menschenkenntnis, DER Verhandlungsexperte und Erfolgsverhandler. Als Berater unterstützt er Unternehmen und Institutionen bei Verhandlungen direkt am Verhandlungstisch oder schult und coacht die Mitarbeiter aus Einkauf und Verkauf vor schwierigen Gesprächen.

In seine praxisnahen, packenden und emotionalen Vorträge fließen über 25 Jahre Erfahrung aus seinem eigenen erfolgreichen Unternehmertun in verschiedensten Branchen ein. Die Belange von Unternehmen faszinieren und beschäftigen ihn. Jeden Tag, jederzeit und immer, voll Freude und Begeisterung. Seine Themen-Schwerpunkte sind Verhandeln in Führung und Verkauf, Menschenkenntnis und Konfliktmanagement.

Das Spezialgebiet des 5 Sterne Redners Scheible ist  „Facetelling - Was uns Gesichter erzählen“ die Fähigkeit, Menschen sofort richtig einzuschätzen und zu überzeugen. Der Verhandlungsexperte Kurt-Georg Scheible gibt sich nicht mit reinem referieren über Verhandlungsprozesse zufrieden, sondern begleitet seine Geschäftspartner - wenn gewünscht - auch mit an den Verhandlungstisch.

Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er in Vorträgen und Keynotes seinem Publikum nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Redner speziell glaubwürdig und echt. Sein Publikum merkt: Hier spricht ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer aus der Praxis zu uns.

Kurt-Georg Scheible konzipiert auch maßgeschneiderte Vorträge für Unternehmen und ihre individuellen Themen und Bedürfnisse. Er hält alle seine Reden frei und bevorzugt den direkten Dialog mit seinem Publikum, ohne starren Einsatz von Powerpoint Folien. 

Kurt-Georg Scheible ist 5 Sterne Redner, Professional Mitglied der German Speakers Association GSA und Dozent an internationalen Business-Schools. Als Autor hat er zahlreiche Fachbeiträge und Bücher veröffentlicht. Sein aktuelles Buch „Menschenkenntnis. Personen richtig einschätzen und überzeugen“ ist im Cornelsen-Verlag erschienen.

Beratung:

  • Mentaltraining für Verkäufer und Führungskräfte
  • Schnell Erfolge bewegen, Blockaden lösen, Spitzenleistungen erzielen
  • Menschen richtig einschätzen durch Gesichter lesen
  • Coaching vor und während schwieriger Konflikt-Verhandlungen.
  • Konflikt-Coaching und Mediation von Unternehmern und Managern.
  • Coaching und Beratung bei Bewerberauswahl und  im Vorstellungsgespräch von Führungskräften.
  • Coaching von Unternehmern und Managern bei Konfliktgesprächen - Privat und im Job.
  • Beratung und Coaching bei Gesprächen mit Stellenbewerbern durch GesichterLesen und Lesen der Körpersprache.

Auszeichnungen / Mitgliedschaften:

  • Goldene Ehrennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland
  • European Coaching Association
  • German Speaker Association
  • Top 100 Trainers Excellence
  • Best of Semigator
  • National Guild of Hypnotists
  • Trainer “Executive Education” Frankfurt School of Finance & Management
  • Faculty Member Coaching Center St. Gallen

Veröffentlichungen:

  • Menschenkenntnis. Personen richtig einschätzen und überzeugen. Cornelsen Verlag.
  • Marketing & Verkauf 1. Jünger Medien
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften
Kurt-Georg Scheible anfragen