Rückflug ins Homeoffice: Erfolgreiche und remote Teams

Vortrag von
Bruno Dobler

Rückflug ins Homeoffice: Erfolgreiche und remote Teams

Vortragsinhalte

  • Wie geht remote Teamarbeit erfolgreich?
  • Wie Sie den Teamgeist auch in dezentralen Teams stärken können?
  • Warum die freie Wahl des Arbeitsplatz die Zufriedenheit von Mitarbeitern stärkt?

5-Sterne-Redner Bruno Dobler

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Rückflug ins Homeoffice: Erfolgreiche und remote Teams

Wie bringt eine Führungskraft diese unterschiedlichen Menschen an einen Tisch, weckt Teamgeist und sichert eine gute Kommunikation? Was können die einzelnen Mitarbeiter:innen dazu beitragen, ganz egal, wie sie gerne arbeiten?

Genau dieser topaktuellen und wichtigen Thematik widmet sich Bruno Dobler mit seinem Vortrag über remote Teams. Das „Reboarding“ steht an und ist fällt damit wortwörtlich in das Fachgebiet von Bruno Dobler. Der 5 Sterne Redner ist Unternehmer, CEO und Gründer,  aber auch Pilot und  Flugkapitän. Die Crew an Board ist „remote“ unterwegs und nicht nur aufgeteilt in Cockpit und Kabine sondern steht auch in ständigen Kontakt Kollegen mit Boden und kann man sich sehr gut als dezentrales Team vorstellen: Das Cockpit steht als „Führungskraft“ zwischen Mitarbeitern am Boden und in der Luft. Erfolgsorientiert zusammenarbeiten müssen alle Beteiligten. Gerade die Erfahrungen als Pilot halfen Bruno Dobler bei Gründungen und der Führung vor Unternehmen und  erkanntte Feinheiten der richtigen Kommunikation und Zusammenarbeit und kann diese in seinem praxisnahen Vortrag an das Publikum weitergeben.

Dabei appelliert er auch an Mitarbeiter:innen, nicht nur die Führungskräfte in die Verantwortung zu ziehen. Auch das Team muss sich untereinander besser, effizienter und verständnisvoller koordinieren, wenn es erfolgreich, remote und im Office sein möchte! Was bringt Menschen dazu, in immer anspruchsvolleren Rahmenbedingungen zusammenarbeiten und gemeinsam den Erfolg zu feiern?

Die Kollaboration mit Kolleg:innen ist mit Sicherheit bei den meisten auf einem der obersten Plätze, wenn man ein Ranking mit Gründen und Motivatoren für die Rückkehr ins Büro erstellt. Aber ob man dafür extra in Büro muss? Geht das nicht auch remote? „Ja!“, sagt Bruno Dobler und macht mit seinem Vortrag Mut sich auf die neue remote Arbeitswelt einzulassen. Sein Vortrag gibt dazu das entscheidende Handling an die Hand, damit Ihrem Rückflug aus dem Homeoffice eine sanfte Landung in die Welt der remoten Teams gelingt. Mehr dazu erfahren Sie im Vortrag „Rückflug ins Homeoffice: Erfolgreiche und remote Teams“ von Unternehmer und Flugkapitän Bruno Dobler.

Weitere Vorträge von Bruno Dobler

Der Dobler-Effekt: Das lösungsorientierte Leadership-Prinzip

Krisen brachten Planungen, Roadmaps und deren Umsetzung schon immer durcheinander. Das zeigt sich wesentlich drastischer und flächendeckender seit dem Ausbruch der Pandemie und jetzt auch mit dem Krieg im Osten Europas.

Zukunftsorientiertes Risikomanagement: Die Fehler von morgen zeigen sich schon heute

Wir alle wollen besser werden. Das verlangt auch ein Umdenken für unser Verhalten. Hand auf Herz: Sind Sie auf Krisen oder Unvorhergesehenes vorbereitet? Die Praxis zeigt: In etlichen Unternehmen ist noch kein oder zumindest kein sinngebendes Risikomanagement installiert oder man schiebt das Thema vor sich her.

Jeder ist der Pilot seines Lebens

Wenn es im Cockpit zu einer Krisensituation kommt, ist das Krisenmanagement funktionieren. Auch im persönlichen Leben kommen wir als Piloten unseres Lebens in ausweglos scheinende Situationen, ob als Unternehmer:in, Partner:in, Mitarbeiter:in oder Freund:in.

Trotz Fehler und Druck richtig entscheiden

Mayday Mayday - kein anderer Funknotruf fordert eine schnellere Entscheidung des Piloten und seiner Crew. Die zeitnahe Entscheidung des Flugkapitäns ist für ihn, seine Crew und seine Insassen lebensentscheidend, denn ein zu langes Zögern, kann oft schon ein riesengroßes Unglück nach sich ziehen.