StartUp Your Marketing! Mit kleinem Budget geniale Ideen entwickeln
Vortrag von
Dominic Multerer
Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag
StartUp Your Marketing! Mit kleinem Budget geniale Ideen entwickeln
Geniale Marketingideen brauchen nicht zwingend ein hohes Budget. Genau das beweisen StartUps immer wieder, wenn sie trotz knapper finanzieller Mittel außergewöhnlichen Kampagnen auf die Beine stellen und damit innerhalb kürzester Zeit großes Aufsehen erregen. Wie kleinen Gründerteams der große Wurf im Marketing gelingt, das zeigt 5 Sterne Redner Dominic Multerer eindrucksvoll in seinem Vortrag. Dabei wirft der Marketingexperte einen spannenden Insider-Blick in die innovative Gründerszene, von der auch große, traditionelle Unternehmen lernen können und zeigt Kommunen und kleinen und mittelständischen Unternehmen, wie man neue Marketingideen entwickelt.
Dominic Multerer vertritt als erfolgreicher Unternehmer immer das Motto „Idee schlägt Budget“. Denn der Berater in Marketingfragen kennt die wichtigsten Strategien, um eine bekannte Marke aufzubauen. Geld spielt dabei für ihn eine untergeordnete Rolle, stattdessen kommt es auf frische Impulse, Kreativität und Mut an: Eigenschaften, die StartUps von Anfang an mitbringen und im Marketing erfolgreich fortführen. Denn bereits für die Unternehmensgründung braucht es einen mutigen Schritt in die unsichere Selbstständigkeit und eine außergewöhnliche Geschäftsidee. Im Alltag von StartUps wird daher ständig Out-of-the-Box gedacht, aber immer mit Fokus auf dem Kunden. Es wird einfach ausprobiert als lange analysiert. Mit einem kleinen Budget gibt es schließlich auch nicht viel zu verlieren. Gerade deshalb wagen StartUps auch im Marketing mehr, brechen bewusst die Regeln und fallen dadurch positiv auf. Diese provokante Denkweise fordert auch Dominic Multerer, um auf Dauer erfolgreiches Marketing zu machen. Er zeigt in seinem Vortrag anhand vieler praktischer Beispiele, wie das erfolgreich und nachhaltig funktioniert.
Doch je größer ein Unternehmen wird, desto mehr geht diese spielerische Herangehensweise verloren. Stattdessen weicht sie eingefahrenen und vermeidlich sicheren Prozessen. Verrückte Marketingideen werden dann häufig totgeredet, stattdessen macht man es wie immer. Auch der Kunde gerät zunehmend aus dem Blick. Marketing trifft dann nicht mehr so direkt wie zuvor die Zielgruppe und wird zunehmend unpersönlich. Davor warnt Referent und Keynote Speaker Dominic Multerer und motiviert stattdessen dazu, sein eigenes Marketing immer wieder zu hinterfragen und neue Wege in der Werbung zu wagen. Welche Möglichkeiten dazu die Neuen Medien und das Internet bieten, zeigt der Digital Native ebenso auf.
Provokativ, auffallend, außergewöhnlich – StartUps stellen damit so manch langjähriges Unternehmen in den Schatten. 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer nimmt sein Publikum mit in deren risikofreudige Businesswelt, in der es zwar oft an großen Summen auf dem Konto fehlt, dafür aber nicht an genialen, mutigen Ideen fürs Marketing.
Vortragsinhalte:
- Wie StartUps kleines Budget mit genialem Marketing wettmachen
- Wie man als Gründer den Mut findet, um mit den Regeln im Marketing zu brechen
- Warum für StartUps die direkte Ansprache der Kunden so wichtig ist
- Wie man eingefahrene Prozesse im Marketing verhindert
- Welche Möglichkeiten für neue Marketingkanäle sich durch die Digitalisierung ergeben
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