5 Sterne Redner

5 Sterne Redner Armin Nagel bloggt Service für Business

Das ZDF bezeichnete Armin Nagel als “Deutschlands ersten Service Comedian“, hat er doch ungewöhnliche, amüsante und dennoch wirkungsvolle Ideen. Ob auf der Bühne oder in seinen Videoclips - Comedy-Redner Armin Nagel sorgt durch punktgenaue Botschaften in seinen Vorträgen zum Thema Service- und Kundenmanagement für unerwartete Lacher. Doch seine Tipps sind nicht nur unterhaltsam – Armin Nagel versteht es, den Content seiner Beispiele, die als Marketing-Highlights eingesetzt werden können, auf die Ziele seiner Kunden herunterzubrechen.

Die ständig steigende Informationsflut und enge Märkte verlangen kreative Ideen, um zielgruppenspezifisch aufzufallen. Auf seinem Blog „The Servicepionier Weekly“ veröffentlicht der 5 Sterne Redner wöchentlich Neues, Kurioses und Innovatives aus der Servicewelt. So zitiert Nagel einen Artikel, in dem ein Häftling in TripAdvisor-Manier seinen Zwangsaufenthalt bewertet: Die Zellen sind sauber, die Ausstattung von höchster Qualität, das Personal freundlich. „The Servicepionier weekly“ basiert auf paper.li – eine Plattform, mit der man Inhalte kuratieren kann. Armin Nagel sammelt also jede Woche besonders interessante und kuriose Berichte zum Thema Service, die er dann auf seine paper.li-Seite stellt.

Es finden sich aber genauso ernste Impulse auf dem Blog: In einem anderen Beitrag dreht sich alles um visuelle Kommunikation – denn Kunden wollen verstanden werden. Darin geht Armin Nagel der Frage nach, wie Probleme, die sich per Mail oder Telefon nicht einfach lösen lassen, durch visualisierten Kundenservice behebbar sein können. Alle Berichte auf „The Servicepionier Weekly“ spiegeln die Einstellung des 5 Sterne Redners zu Service wider. Armin Nagel will mit unkonventionellen, praktischen und spielerischen Anregungen die Servicekultur im deutschsprachigen Raum beleben.