5 Sterne Redner

Redner Arno Fischbacher verleiht der 5 Sterne Agentur jetzt „Stimme“

Die menschliche Stimme hat eine enorme Macht. In Sekundenschnelle entscheiden wir Menschen beim Hören einer Stimme, ob wir unser Gegenüber sympathisch, überzeugend und glaubwürdig finden - oder auch genau das Gegenteil. Der Österreicher Arno Fischbacher ist Experte auf dem Gebiet der Stimme. Er schult Unternehmer und Top-Führungskräfte in Präsentationstechniken und macht diese fit für öffentliche Auftritte. Der 5 Sterne Redner ist Gründer von stimme.at, der größten methodenübergreifenden und unabhängigen Plattform zum Thema Stimme und Sprechtechnik in Europa.

Arno Fischbacher, Jahrgang 1955, begann mit einer Ausbildung zum Goldschmied seine berufliche Laufbahn, die ihn nach vielen Umwegen schließlich ans Theater führte. Über zwei Jahrzehnte gehörte er beim Schauspielhaus in Salzburg zum festen Ensemble und stand unter anderem bei den Salzburger Festspielen auf der Bühne. 1985 wechselte er von der aktiven Schauspielerei in die Geschäftsführung des Salzburger Schauspielhauses und war dort als kaufmännischer Direktor tätig. Schließlich machte sich Arno Fischbacher mit seinen Erfahrungen aus Schauspielkunst und Management als Stimmcoach, Keynote Speaker und Autor selbstständig.

Der Experte für Stimme geht in seinen Vorträgen wie „Die Macht der Stimme - Überzeugen statt reden“ oder „Voice sells“ auf die oft unbewusste Macht der Stimme ein. Dabei vermittelt er auf unterhaltsame Weise Grundlagen der Psycholinguistik und neueste Forschungsergebnisse aus den Wahrnehmungswissenschaften. Darauf basierend zeigt der Stimmexperte Techniken, mit denen die eigene Stimme einen durchsetzungsstarken und sicheren Eindruck hinterlässt und im Gespräch empathisch wirkt. Die 5 Sterne Agentur freut sich daher, mit Arno Fischbacher einen kompetenten Fachmann für dieses spezielle und wichtige Thema als neuen 5 Sterne Redner präsentieren zu können und ruft ihm ein „Herzliches Willkommen“ zu.