5 Sterne Redner

Die Macht der Stimme – Überzeugen statt reden

Vortrag von
Arno Fischbacher

Als Präsenzveranstaltung oder Online-Vortrag

Die Macht der Stimme – Überzeugen statt reden

Vortragsinhalte

  • Wie Sie überzeugen statt nur zu reden
  • Wie man durch Empathie bei Präsentationen und Reden sein Publikum begeistert
  • Wie man im Gespräch glaubwürdig und sicher wirkt
  • Welche Fallen es beim Sprechen und in der Kommunikation gibt
  • Wie man komplexe Themen klar, verständlich und lebendig formuliert
  • Wie man sich selbst in schwierigen Situationen nicht aus dem Konzept bringen lässt

Stimmcoach Arno Fischbacher: Vortrag Stimme wirkt!

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Die Macht der Stimme – Überzeugen statt reden

Wer seine Stimme richtig einsetzt, redet nicht nur - gute Redner können Menschen begeistern. Mit empathischem Reden kann man überzeugen, zum Kauf animieren und Mitarbeiter motivieren. Wie entscheidend dabei Tonfall, Sprechweise und Körpersprache sind, veranschaulicht Arno Fischbacher als begeisternder Vortragsredner und Rhetoriktrainer. Mit interaktiven Vortragselementen und konkreten, praktischen Tipps macht der 5 Sterne Redner dabei seine Zuschauer auf das Faszinosum Stimme und deren unbewusste Macht aufmerksam. 

Mit der Stimme können wir im schlimmsten Fall Gesprächspartner langweilen, abweisen oder gar enttäuschen. Wer sich jedoch des großen Einflusses seiner Stimme bewusst ist, kann sie gezielt nutzen, sodass andere aufmerksam und gerne zuhören – egal ob bei der Präsentation vor großem Publikum, in der Verhandlung mit Geschäftspartnern oder im Verkaufsgespräch mit einem Einzelnen.

So kann jeder mit der eigenen Stimme begeistern, überzeugen und sein Gegenüber für eine Sache gewinnen, statt einfach nur zu reden – egal, ob Führungskraft, Unternehmer oder Verkäufer. Besonders in der Kommunikation mit Kunden und mit Mitarbeitern sind diese Eigenschaften entscheidend. Denn mit gezielt gewählten Worten und empathischer Sprache werden trockene Themen lebendig, Produkte und Geschäftsideen lassen sich eindrucksvoll präsentieren.

5 Sterne Redner Arno Fischbacher zeigt in seinem aufschlussreichen Vortrag, wo die größten Fallstricke beim Reden liegen und was man aus ihnen lernen kann. Der erfahrene Schauspieler und Sprecher motiviert sein Publikum dazu, die eigene Stimme zu entdecken und somit die gesamte Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Arno Fischbacher gibt dazu konkrete Anregungen mit auf den Weg, mit denen sich ein Bewusstsein für Stimme und Körpersprache ausbauen lässt. Gleichzeitig regt der Stimmcoach an, eigene festgefahrene Routinen in der Kommunikation zu erkennen und den Mut zu haben, mit ihnen zu brechen.

Weitere Vorträge von Arno Fischbacher

Voice sells! Die Macht der Stimme im Business

Wer etwas verkaufen will, der muss sich bewusst sein, welche enorme Schlüsselrolle und Macht Stimme und Körpersprache im Business haben. Denn der Kunde entscheidet im Bruchteil einer Sekunde, ob er sein Gegenüber sympathisch, überzeugend und glaubwürdig findet. 5 Sterne Redner Arno Fischbacher erklärt seinen Zuschauern in seinem faszinierenden Vortrag, wie man als Verkäufer seine Stimme im Kundengespräch richtig einsetzt. Denn Erfolg ist kein Zufall: Voice sells! – Die Stimme verkauft!

Setzt euch durch!

Die Stimme kann über Unternehmenserfolg und Karriere entscheiden. Denn kluge Ideen und Lösungen können nur umgesetzt werden, wenn sie auch ausgesprochen werden. „Setzt euch durch!“, fordert daher Stimmcoach und Rhetoriktrainer Arno Fischbacher. In seinem mitreißenden Vortrag zeigt der 5 Sterne Redner, wie man allein durch den gezielten Einsatz seiner Stimme von Mitarbeitern und Vorgesetzten als souverän wahrgenommen wird und sich so in Meetings durchsetzen kann. 

Auftreten – Wirken – Überzeugen!

Wenn jemand spricht, reagiert unser Gehirn innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Blitzschnell entscheidet es, wie wir das Gegenüber wahrnehmen. Wirkt er auf uns sympathisch und überzeugend – oder eher das Gegenteil? 5 Sterne Redner Arno Fischbacher zeigt in seinem interaktiven und unterhaltsamen Vortrag, welchen Einfluss die Stimme für das Auftreten und die Wirkung auf andere hat. Mithilfe praxisnaher Übungen vermittelt der erfahrene Schauspieler und Stimmtrainer den richtigen und zielführenden Einsatz unseres wichtigsten Kommunikationsinstruments.