5 Sterne Redner Sven Hannawald ist Xing Top Mind 2020

Skispringer Sven Hannwald.

Seit drei Jahren zeichnet das Business-Netzwerk Xing die Xing Top Minds unter den Xing-Insidern aus. Inzwischen sind über 4000 Xing-Insider auf der Social Media Plattform aktiv, die sich für die 30 begehrten Plätze als Top Minds qualifizieren. Die Xing Top Minds überzeugen die Redaktion und Nutzer mit reichweitenstarken Beiträgen und Artikeln. In der Kategorie Work-Life-Balance geht der Award im Jahr 2020 an 5 Sterne Redner und Skispringer Sven Hannawald.

Sven Hannawald ist Botschafter der OFFENSIVE PSYCHISCHE GESUNDHEIT der Bundesregierung und sorgt in seinen Onlinevorträgen und Businesstalks für noch mehr Offenheit, Verständnis und Burnout-Prävention. Denn Sven Hannawald hat das selbst erlebt, wovon er spricht. In seiner aktiven Profisportkarriere erzielte er viele Höhepunkte, war Publikumsliebling, Olympiasieger und Deutschlands Sportler des Jahres. 2004 folgt dann der Tiefpunkt, die Diagnose Burnout und damit der Rückzug aus dem aktiven Profisport. Sven Hannawald war mit 30 Jahren berufsunfähig. Nach Kliniktherapie und jahrelanger Reha kehrte mit Hilfe seiner Familie und dem Sport in die Normalität des Lebens zurück. 2013 verarbeitet er diese persönlichen Erfahrungen in seiner Biografie „Höhenflug, Absturz, Landung im Leben“.

5 Sterne Redner Sven Hannawald hat in seinem Artikel offen über sein Burn-out und seinen Umgang mit der Krankheit gesprochen – und hilft damit das Thema mentale Gesundheit in die Mitte der Gesellschaft und Unternehmen zu bringen.

Das 5 Sterne Team gratuliert Sven Hannawald zu dieser tollen Auszeichnung und ist gespannt, welche Artikel und Awards im Jahr 2021 folgen!

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anrufen
Michael Kürzeder
+49 (0) 9071 770 35-0
Michael Kürzeder
Rückruf