Stefan Kuntz: U21 Trainer verlängert Vertrag beim DFB

Stefan Kuntz Profilbild.

Im Sommer 2020 wäre der Vertrag des U21 Coach und 5 Sterne Redners Stefan Kuntz beim DFB ausgelaufen. Im Sommer gab es noch kein Statement zu einer Vertragsverlängerung, die Frage ist nun aber offiziell geklärt: Der Vertrag des Trainers der U 21 Nationalmannschaft wird bis Juli 2023 verlängert. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am vergangenen Montag mit.

Seit August 2016 trainiert Stefan Kuntz die deutsche U21 Nationalmannschaft und konnte 2017 mit einem Finalsieg gegen Spanien die Europameisterschaft mit dem Nachwuchsteam gewinnen. Auch das Jahr 2019 war ein erfolgreiches: Kuntz wurde mit seinem Team Vize-Europameister. Außerdem hat sich die deutsche U21 für Olympia 2020 qualifiziert. Stefan Kuntz freut sich über das erneute Vertrauen des DFB und blickt gespannt in die Zukunft: „Wir haben in den vergangenen Jahren mit unserem gesamten Team sowohl auf als auch neben dem Platz viel erreicht. Diese Arbeit wollen wir kontinuierlich fortsetzen und weiterhin viele künftige Nationalspieler entwickeln."

Auch der Cheftrainer der U-Nationalmannschaften, Meikel Schönweitz, freut sich über die Verlängerung des Vertrags: "Wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg mit Stefan Kuntz auch in den kommenden Jahren weiterzugehen. Stefan verfügt neben seiner Erfahrung über ein hohes Maß an Empathie und hat daher einen sehr guten Zugang zu seinen Spielern. Diese Eigenschaft ist neben der Fachkompetenz, die wir brauchen, maßgeblich für sportlichen Erfolg und die individuelle Entwicklung von Spielern."

Die Kombination aus hoher Fachkompetenz und einem sehr guten Zugang zu jungen Menschen verbindet 5 Sterne Redner Stefan Kuntz auch in seinen spannenden Vorträgen zu Teamarbeit, Erfolg und Mitarbeiterfindung. In Vorträgen wie „Kaderplanung – Die besten Spieler finden, entwickeln und halten“ oder „Die Mannschaft ist der Star“ holt der U21 Nationaltrainer Stefan Kuntz das Publikum mit spannenden Geschichten aus seinem bewegenden Fußballerleben ab und gibt wichtige Tipps, die im Business und auf dem grünen Rasen funktionieren.

Das könnte Sie auch interessieren