„Endspurt“: Politiker Wolfgang Bosbachs neues Buch zur Lage der Nation
Der Politiker und Redner ist bekannt für seine Geradlinigkeit, berüchtigt für seine scharfe Zunge und bewundert für seine messerscharfen Schlüsse. Diese Eigenschaften zeichnen auch seine Vorträge für Unternehmen und Institutionen aus, in denen er unter anderem Impulse zu Fragestellungen rund um innere Sicherheit, politische Zusammenarbeit in Europa, Datenschutz sowie Flüchtlings- und Integrationspolitik gibt.
Sein Werk ist ein fesselnder Rundumschlag über die aktuelle politische Lage. Dabei untersucht Bosbach, welche Werte es zu bewahren gilt, fragt, wie man christliche Überzeugungen in einer multikulturellen Gesellschaft leben kann und analysiert die Möglichkeiten einer erfolgreichen Flüchtlingspolitik. Den Keynote Speaker treibt stets die Frage um, wie sich Deutschland in Europa positionieren sollte: Als Zugmaschine aktiv vorauspreschend oder eher bewahrend im Hintergrund?
Mit seiner Meinung befindet sich Wolfgang Bosbach nicht immer auf Parteilinie. Er ist ein Konservativer im besten Sinne, dem es stets um mehr Mitmenschlichkeit geht. Auflehnung gegen den Konsens der CDU fällt ihm nicht schwer. Ihm geht es um die Sache, deswegen argumentiert er streng faktenbezogen. Seine Meinung ist ihm heilig und er vertritt sie ohne Rücksicht auf persönliche Nachteile. Im Gespräch mit dem Polit-Profi Müller-Vogg wird deutlich, worauf es dem Politiker wirklich ankommt: Er will das Beste für sein Land und seine Bewohner.
Viele, auch seine Kritiker, sind der Meinung, Bosbach werde fehlen im Politik-Karussell, wenn er 2017 nicht mehr für den Bundestag antritt. Still wird es jedoch nicht um ihn werden. Als Vortragsredner im 5 Sterne Team wird er weiterhin seine Zuhörer fesseln und die ganze Bandbreite an aktuellen Themen abdecken.