Marketingexperte Dominic Multerer entwickelt Zeitschrift für Kommunen

Welche Apps sind für Kämmerer hilfreich? Auf welche Software setzt die Feuerwehr? Wie mache ich als Bürgermeister eine Kommune für Bürger attraktiv? Fragen wie diese beantwortet das neue K1 Magazin. Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Zeitschriftenformats für kommunale Entscheidungsträger hielt 5 Sterne Redner und Marketingexperte Dominic Multerer die Fäden in der Hand. Als Chef vom Dienst betreute er mit seiner Agentur das Magazin von der ersten Idee an über das Konzept bis hin zur Veröffentlichung. 

 

Der Herausgeber, die mps public solutions gmbh, will mit dem neuen Magazin Leser aus unterschiedlichen Fachbereichen und Altersgruppen ansprechen und interessante Themen aus dem Alltag in einer Kommune oder einem Landkreis aufgreifen. Dafür hat Dominic Multerer unter anderem Interviews geführt mit Personen, die Kommunalpolitik mit Herz und Seele gemacht haben oder immer noch dort tätig sind. Für die Titelgeschichte „Kommunale Vorreiter“ hat er Roland Schäfer, den Präsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes getroffen. Mit Kurt Beck, dem ehemaligen Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz spricht der Marketingexperte darüber, wie Kommunen dem demografischen Wandel entgegentreten können. Julia Klöckner, Bundesvorsitzende der CDU, erzählt im Interview mit Multerer nicht nur von Finanzen und Steuereinnahmen, sondern auch über die Rolle der Frau in der kommunalen Verwaltung. Aber auch andere bekannte Persönlichkeiten, wie Unternehmer Jochen Schweizer und der aus verschiedenen RTL-Formaten bekannte Rechtsanwalt und 5 Sterne Redner Franz Obst, kommen in der Zeitschrift zu Wort.

Dominic Multerers Gesprächspartner bringen dabei ihre Aussagen auf den Punkt – ganz so, wie er es als Redner in seinen Vorträgen fordert. Denn der Unternehmer, Buchautor und Marketingexperte plädiert für eine Klartextkultur in Wirtschaft und Politik. Auf der Bühne zeigt er regelmäßig, wie sich diese im Alltag umsetzen lässt. Die Zeitschrift „K1 Magazin – Deine kommunale Welt“ soll künftig einmal im Jahr mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinen.

Die gesamte erste Ausgabe gibt es hier.