5 Sterne Redner

Leadership-Experte aus zwei Welten: Unternehmer und Flugkapitän Bruno Dobler

Bereits als kleiner Junge träumte der Schweizer vom Fliegen, für ihn stand fest: Ich will Pilot werden. Doch zeitgleich entwickelte sich eine spannende Business Karriere für Bruno Dobler. In seinen Vorträgen teilt er seine Erfahrungen aus der Luftfahrt und als CEO, Investor und Politiker.

Bruno Dobler hat Tiefen und Höhen als Unternehmer, Gründer, CEO, Verbandspräsident, Politiker und Mitglied des Bankpräsidiums einer großen Schweizerbank durchlebt. Dass ihm das „Durchfliegen und Durchstarten aus Tiefen“ gelungen sind, verdankt er den Erkenntnissen die er als Pilot und Flugkapitän mit über 10‘000 Flugstunden Erfahrung in sein Leben verinnerlicht hat.

Bereits als kleiner Junge träumte der Schweizer vom Fliegen, für ihn stand fest: Ich will Pilot werden. Ganz im Gedanken des Risikomangements entschied er sich dennoch zunächst für eine solide Basis und ging in einer Bank in Lehre. Eine Strategie die für Bruno Dobler aufging. Heue kann er zahlreiche vielseitige und beeindruckende berufliche Stationen aufweisen. Bruno Dobler ist CEO, Gründer, Politiker und begeisterter Flugkapitän!

Bei all seinen beruflichen Meilensteinen trieb den Gründer und Unternehmer immer ein Gedanke an: Von den Erkenntnissen der Luftfahren können alle Branchen profitieren. Genau diesen Gedanken setzt er nun als Keynote Speaker und 5 Sterne Redner auf der Bühne in die Tat um. In seinen praxisnahen und zeitgleich faszinierenden Vorträgen bringt Bruno Dobler seine beiden Welten zusammen und veranschaulicht seine Business Tipps und Handlungsanweisungen mit unterhaltenden und beeindruckenden Geschichten aus der Luftfahrt.

2022 ergänzte Bruno Dobler sein Vortragsportfolio mit drei brandneuen Vorträgen:

Genauso wie in der Luftfahrt üblich hat der erfahrene Unternehmer eine Checkliste, die D-O-B-L-E-R Checkliste für die täglichen Herausforderungen und für Krisen, entwickelt. Wie diese auch Ihnen weiterhelfen kann, zeigt Bruno Dobler in diesem Leadership Vortrag!

In seinem lebendigen und praxisorientieren Vortrag zeigt der 5 Sterne Redner, wie man in der Luftfahrt mit Fehlern und Ausnahmesituationen umgeht und wie man sich auf heikle Situationen vorbereiten kann.

Wie bringt eine Führungskraft diese unterschiedlichen Menschen an einen Tisch, weckt Teamgeist und sichert eine gute Kommunikation? Genau dieser topaktuellen und wichtigen Thematik widmet sich Bruno Dobler mit seinem Vortrag über remote Teams. Das „Reboarding“ steht an und ist fällt damit wortwörtlich in das Fachgebiet von Bruno Dobler.