Rennrodlerin Natalie Geisenberger: Vorzeitiger Weltcup-Gesamtsieg

Natalie Geisenberger, 5 Sterne Rednerin und Doppel-Olympiasiegerin im Rennrodeln von Sotschi 2014 holte sich am vergangenen Wochenende auf der Olympia-Bahn im südkoreanischen Pyeongchang vorzeitig den Gesamtsieg im Weltcup. Der gebürtigen Münchnerin, deren Heimatverein der SV Miesbach ist, reichte dafür ein glanzvoller zweiter Platz hinter der Russin Tatjana Iwanowa, weil ihre Konkurrentin Tatjana Hüfner auf den vierten Platz fuhr.

 

Zwar steht am kommenden Wochenende in Altenberg im Erzgebirge das Saisonfinale noch aus, aber durch diese erfolgreiche Leistung ist der Silbermedaillen-Gewinnerin der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Für Natalie Geisenberger ist es mittlerweile der fünfte Gewinn des Weltcups in Folge. Mit eisernem Willen und starkem Durchhaltevermögen hat sich die 5 Sterne Rednerin in der Weltelite der Rennrodler immer wieder behaupten können. Ihr Motto lautet: „Ganz oder gar nicht“.

Für ihre Leidenschaft, das Rennrodeln, ging die 5 Sterne Rednerin ihren eigenen Weg, der nicht immer einfach war. Dennoch hat Natalie Geisenberger ihre Ideallinie gefunden. Ihr Ehrgeiz zahlte sich aus - wie jetzt mit dem Gesamtsieg im Weltcup. „Um sein großes Ziel zu erreichen, muss man etwas tun. Jeder hat das Potenzial dazu, seinen persönlichen Erfolg zu erreichen!“, sagt die 5 Sterne Rednerin überzeugt. Das vermittelt Natalie Geisenberger auch in ihren authentischen und motivierenden Vorträgen.