Sabine Hübner: So lernt man in 30 Minuten Empathie
Hübner gilt nicht umsonst als „Deutschlands Service-Expertin Nr. 1“ (Pro 7) und „Erfolgsmacherin“ (Focus). Sie weiß, dass einfühlsames Verhalten auf einer sehr persönlichen Ebene Türen öffnet und damit tragfähige Kontakte ermöglicht, die von Vertrauen geprägt sind. Sabine Hübner hat sich als Unternehmerin im Druckgewerbe einen guten Namen gemacht und prägt seit vielen Jahren als Beraterin die Service- und Unternehmenskultur in Deutschland nachhaltig. In ihrem neuen Buch erläutert die Rednerin, wie aus der richtigen Dosis von Einfühlungsvermögen und professioneller Distanz gute Entscheidungen entstehen. Und warum es sich lohnt, Empathie auch gegen etwaige Zweifler, in die Tat umzusetzen. Durch mehr Empathie am Arbeitsplatz, egal ob im Büro, in der Produktion oder im Verkauf, entsteht eine neue, außergewöhnliche Servicekultur – und genau da will die Keynote Speakerin hin.
In ihren kurzweiligen, praxisnahen Vorträgen macht sie sich für mehr Kreativität, Wertschätzung und Begegnungsqualität im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden stark. Hübners Buch „30 Minuten Empathie“ ist nicht nur eine Quelle der Inspiration für neue Service-Strategien, sondern auch ein praktikabler Leitfaden des menschlichen Umgangs miteinander im alltäglichen Leben. Das kompakte Werk ist im Gabal Verlag erschienen und überall im Buchhandel erhältlich.