Sabine Hübner

Beruf/Tätigkeit:
Service-Expertin, Unternehmerin, Managementberaterin und Hochschuldozentin
Fachgebiete/e:
Servicekultur, Servicequalität, Dienstleistung und Empathie
Sprachen:
Deutsch, Englisch

"Service ist kein Projekt, Service ist eine Haltung."

Wie verwandeln sich Unternehmen in DIE Lieblings-Company ihrer Kunden? Mit WOW-Service – digital UND persönlich! Charmant und kurzweilig bringt 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner auf den Punkt, wie Konzerne, Mittelständler und Startups ihren Service an jeder Schnittstelle effizienter UND empathischer aufstellen. Digital UND analog. Für mehr frische Energie und eine stärkere Servicehaltung überall im Unternehmen, für begeisterte Kunden und einem klar messbaren Plus am Jahresende. Jede erfolgreiche Servicetransformation ist eine erfolgreiche Business-Transformation!

Sabine Hübner anfragen

Gretel Weiß - dfv Mediengruppe

„Einfach genial gut! Sabine Hübner war unsere Finale-Rednerin beim 37. Internationalen Foodservice-Forum. Ihr Vortrag? Klug, zukunftweisend, motivierend und wunderschön lebendig! Ein Volltreffer für Herz und Hirn.“

Beate Rubenbauer - EON Deutschland

„Sie haben auf Relevanzexpedition geschickt. Hierbei kommt es ganz wesentlich darauf an, was für unsere Kunden relevant ist, was unsere Kunden begeistert. Begeisterte Kunden setzen begeisterte Mitarbeiter voraus. Begeisterte Mitarbeiter agieren empathisch. Wir Führungskräfte haben die Möglichkeit diese Haltung vorzuleben und zu fördern. Sie haben uns in Ihrem kurzweiligen, sehr relevanten und empathischen Impulsvortrag begeistert!

Jürgen Ehrmann - Hugo Boss AG

„Ein toller Vortrag mit sehr starken und interessanten Botschaften.“

Christophe Schmutz - L´Oréal

„Ihr erstklassiger Vortrag hat den Nerv unserer Kunden und Mitarbeiter getroffen und sich fest in ihren Köpfen verankert.“

Monika Dürrer - Hauptverband des Deutschen Einzelhandels

„Ihnen ist es auf sehr sympathische Weise gelungen, alle Teilnehmer aufzurütteln. Sie haben uns mit anschaulichen Beispielen, harten Fakten und netten Anekdoten für mehr Service begeistert.”

Bernhard Bauer - Volvo Car Germany

„[...] dass wir die Händler so motivieren und anzünden konnten, ist auch Ihrem grandiosen Beitrag zu verdanken. Sie verstehen es wirklich exzellent, Menschen für sich zu gewinnen und für Dinge zu begeistern.”

Vorträge von Sabine Hübner

Service ist kein Projekt, Service ist eine Haltung

Hinter Servicekatastrophen steht manchmal ein mangelhafter Prozess, meistens aber eine mangelhafte Servicehaltung. Der Fokus macht den Unterschied: Handelt ein Azubi, ein Mitarbeiter oder eine Führungskraft in erster Linie für den eigenen Vorteil? Oder engagiert er sich konsequent für den Kunden? In einem enger werdenden Markt sorgt Servicekultur für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, und Servicekultur gründet auf gelebter Servicehaltung. Eine solche Haltung lässt sich nicht kurzfristig implementieren. Eine solche Haltung muss wachsen. Langfristig und nachhaltig.

Servicekultur im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung stellt das Business auf den Kopf: Daten sind heute Waren, Kunden sind Produzenten, Produkte sind Services. Und diese Services – Kommunikation, Mobilität, Unterhaltung – sind via Smartphone längst tief in den Kundenalltag eingedrungen. Was heißt das für die Kundenschnittstelle? 5 Sterne Rednerin und Service-Expertin Sabine Hübner zeigt in ihrem mitreißenden Vortrag „Servicekultur im digitalen Zeitalter“, wie Unternehmen ihre Services digitalisieren und Menschmomente an der Kundenschnittstelle leben können. Sie fragt: Digital oder analog – warum „oder“?

Service macht den Unterschied

Wie wird mein Unternehmen erfolgreicher? Das ist die Frage, die sich Unternehmer und Führungspersönlichkeiten täglich stellen. Die Antwort ist schnell gefunden: mit exzellentem Service! 5 Sterne Rednerin und Service-Expertin Sabine Hübner weiß wie keine andere, wie sich Service als Schlüssel für die Marktführerschaft nutzen lässt. Wie es Unternehmen gelingt, die eigene Servicequalität auf die nächste Stufe zu heben und damit zum entscheidenden Differenzierungsmerkmal im Markt zu machen, das zeigt die charmante Keynote Speakerin und Unternehmerin in ihrem mitreißenden Vortrag „Service macht den Unterschied".

Service bedeutet Vorsprung

Wer heute wettbewerbsfähig sein und bleiben will, muss in erster Linie die Gunst der Kunden für sich gewinnen. Servicekultur ist hier das Stichwort. Dabei geht es nicht nur um reibungslose Abläufe und gutes Timing. Hier geht es vor allem um die Menschen selbst. Jedes Unternehmen hat seine ganz eigene Philosophie. Lebendig wird diese jedoch erst durch die Menschen, die diese Unternehmenskultur jeden Tag leben. Mitarbeiter und Kunden zahlen mit ihren Geschichten jeden Tag auf das Image und den Wert einer Marke ein. In Zeiten des Wandels können sich Marktbedingungen von heute auf morgen verändern. Dann sind Unternehmen und ihre Mitarbeiter dazu aufgefordert schnell mit- und umzudenken, um die eigene Servicekultur an die neuen Ansprüche anzupassen.

Die Macht der Empathie

Marketing allein reicht heute nicht mehr aus. Denn Menschen brauchen mehr als Schein-Momente: Sie wollen sein - gesehen, gehört und verstanden werden. Menschen wünschen sich echte Begegnungen. Der Schlüssel zu solchen Mensch-Momenten ist Empathie.

Service für den Kunden von morgen

Big Data, Künstliche Intelligenz, Chatbots und Co. eröffnen im Service völlig neue Zukunftsperspektiven. Ein immenses Potenzial! Doch nicht alles, was möglich scheint, ist auch sinnvoll. Und nicht alles, was sinnvoll ist, wird von Führungskräften und Mitarbeitenden begeistert umgesetzt. Gerade das Thema Customer Centricity wird dabei immer wichtiger.

Mit Service begeistern – gerade in schwierigen Zeiten

Es läuft nicht immer alles glatt: Produktmängel, ein Verlust im Kundendepot, ein Server-Ausfall oder eine Baustelle auf der Bahnstrecke lassen Kundenherzen schon in gewöhnlichen Zeiten nicht gerade höherschlagen. Aktuell machen akute Lieferengpässe, nervende Plexiglasscheiben, strenger Desinfektionsmittelgeruch und die lästige Maskenpflicht uns alle immer dünnhäutiger. Kommen dann noch Warteschlangen, Reklamationen und Retouren dazu, kippt das Flair herzlicher Servicekultur schnell um in das eines muffigen Sicherheitsdienstes. Willkommen in der Corona Service Krise!

Werte sind die Grundlage für jeden Unternehmenserfolg

Haltung macht den Unterschied: Konsequent gelebte Werte begeistern Kunden heute mehr als teure PR-Kampagnen. Dabei geht es um viel mehr als um „bio“ und „fair“. Welches Image ein Unternehmen im Markt hat und welche Werte es nach außen trägt, wird mindestens so sehr von den Menschen eines Unternehmens bestimmt wie von seinen Produkten. Weil Haltung sich in Handlung zeigt. Und hier kommt Service ins Spiel.

Profil

Wie keine andere steht 5 Sterne Rednerin Sabine Hübner für das Thema Service. Sie brennt für Service und Kundenbegeisterung und wer sie erlebt, versteht sofort: Diese Frau liebt, was sie tut. Und als erfolgreiche Unternehmerin, Speakerin und Vordenkerin lebt sie, was sie liebt.

Schon als Kind erlebte die sympathische Österreicherin in der Pension ihrer Familie, dass Stammgäste sich auf ihre ganz persönlichen, sekundengenau gegarten Frühstückseier mindestens so freuten wie auf die Berge. Nach ihrem Abitur in einem Mädcheninternat zog es Sabine Hübner nach Wien, wo sie Französisch und Spanisch studierte. Wie sehr ihr unvergleichlicher Charme als Geheimwaffe der Krisenkommunikation wirkte, zeigte sich in ihrem ersten Job als Reiseleiterin in einem Wintersportgebiet. Nach weiteren Stationen als Serviceexpertin im Tourismus nahm Sabine Hübner Anfang der 1990er Jahre ihr erstes unternehmerisches Engagement an. Als Gesellschafterin und Managerin eines Spezial-Druckunternehmens lernte sie Führung und Strategie von der Pike auf. Die komplexen Herausforderungen der Produkt-, Prozess- und Serviceoptimierung in einer zunehmend digitalen Welt bewältigt sie also nun seit gut 30 Jahren erfolgreich.

Sabine Hübner ist durch und durch Businessfrau. Sie baute ein Seminarunternehmen der ersten Stunde – „Unternehmen Erfolg“ – maßgeblich mit auf. Heute ist sie mit ihrer Düsseldorfer Beratungsagentur „forwardservice“ als strategische Service Performance Beraterin sehr gefragt. Mit ihrem Impulstraining-Programm „welearning“ und dem „sisi-Index“ unterstützen Sabine Hübner und ihr Team Unternehmen dabei, sich mit empathischer Servicehaltung und effizienten Serviceprozessen in die Lieblings-Company ihrer Kunden zu verwandeln.

Mit ihren Büchern, aktuellen Blogs und Podcasts stößt Sabine Hübner die Reflexion des Wirtschaftsfaktors Service kraftvoll an. Als Rednerin fasziniert sie auf großen und auf kleinen Bühnen - analog und digital. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und viel Humor. Starke Stories ergänzen sich mit fundiert recherchierten Service-Trends, persönlichen Erlebnissen und sofort umsetzbaren Tipps. Ihre motivierenden Impulsvorträge bleiben lange in Erinnerung und machen Lust auf eine einzigartige Service-Performance und messbar mehr Geschäftserfolg.

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