Neu im 5 Sterne Team: Rechtsanwalt und Streitschlichter Franz Obst

Mediator Franz Obst

Bei den 5 Sterne Rednern wurde ein bedeutendes Urteil gefällt: Rechtsanwalt Franz Obst verstärkt ab sofort das Team. Mit ihm konnten wir nicht nur einen Redner mit geballter Rechtskompetenz für die Vortragsbühne gewinnen, sondern auch einen erfahrenen Problemlöser und Streitschlichter. Sein Talent, Konflikte aus dem Weg zu räumen, stellt er nicht nur in seinem Alltag als Strafverteidiger unter Beweis – es brachte ihn auch ins Fernsehen. So ist Franz Obst bekannt aus den RTL-Sendungen „Nachbarschaftsstreit“ und „Mario Barth deckt auf!“ 

Ob Ärger mit dem Nachbarn, dicke Luft im Büro unter den Kollegen oder Zwistigkeiten mit dem Chef – Franz Obst hat in seiner Karriere als Rechtsanwalt und Mediator viel erlebt, seit über 25 Jahren führt er eine eigene Kanzlei in Koblenz. Unterhaltsam und praxisnah erzählt er in seinen Vorträgen von seinen spektakulärsten Fällen und gewährt so seinen Zuhörern einen Blick in die Abgründe des menschlichen Miteinanders. Doch der 5 Sterne Redner will gar nicht, dass es soweit kommt. In seinen Vorträgen auf der Bühne zeigt er daher, wie sich Konflikte frühzeitig lösen lassen – ohne dass ein Gerichtsurteil gefällt werden muss. Als Experte für Krisenintervention ist es ihm wichtig, dafür alle Beteiligten eines Streits an einen Tisch zu holen und gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.

Das Motto des neuen 5 Sterne Redners: „Vertragen steht über Verklagen!“ Wir vom 5 Sterne Team sind uns sicher, dass wir uns mit Franz Obst mehr als nur gut vertragen werden, und freuen uns auf eine unproblematische Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren