5 Sterne Redner

Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger holt EM-Titel in Königssee

Sie ist bereits Doppel-Olympiasiegerin, siebenfache Weltmeisterin und vierfache Weltcup-Gesamtsiegerin: Nun hat Rennrodlerin und 5 Sterne Rednerin Natalie Geisenberger EM-Titel Nummer vier und fünf geholt. Auf ihrer Heimbahn in Königssee gewann sie in chaotischem Schneetreiben vor der Russin Tatjana Iwanowa und ihrer deutschen Konkurrentin Tatjana Hüfner. 

Der Schneefall war so stark, dass der zweite Lauf abgebrochen werden musste und nur der erste Durchgang gewertet wurde. Natalie Geisenberger sagte: „Ich wäre gerne einen zweiten Durchgang gefahren, aber gegen die Witterungsbedingungen ist man machtlos.“

Als beste Rodlerin der vergangenen Jahre ist die Olympiasiegerin auch eine gefragte Rednerin. In ihren Vorträgen zum Thema Motivation erzählt Natalie Geisenberger, wie sie ihren ganz eigenen Weg gegangen ist und wie sie es immer wieder aufs Neue schafft, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Mit ihren Vergleichen aus dem Leistungssport begeistert die Rednerin ihr Publikum und weiß, wie Motivation und persönlicher Erfolg dauerhaft gelingen.