TedxTalk Münster: Spitzenkoch Sudhoff plädiert für mehr Nachhaltigkeit

Koch Tobias Sudhoff.

„Nachhaltigkeit und Klimaschutz hat nichts mit Opfer bringen zu tun,“ davon ist Spitzenkoch und 5 Sterne Redner Tobias Sudhoff überzeugt. Vielmehr vermittelt er den Gedanken, dass Nachhaltigkeit verführerische Aromen und rationale Spezialitäten bietet und die Lust am Kochen weckt. In seinem begeisternden Tedx Talk in Münster zeigt er humorvoll und verständlich auf, dass Nachhaltigkeit keine Utopie sein muss.

Diesen wertvollen Gedanken vermittelt der Koch und 5 Sterne Redner auch in seinem Vortrag „Nachhaltigkeit: Was Unternehmen von Sterneköchen lernen können“. Sterneköche verstehen es, ihre Kochkunst mit nachhaltigen regionalen oder saisonalen Zutaten anzureichern, ihre Gerichte aufs Wesentliche zu beschränken oder dem Begriff Qualität wieder die Bedeutung zu geben, die er von jeher hatte. Damit setzen Profi-Köche Trends und füllen nachhaltiges, bewusstes und genussvolles Essen mit Leben. Als Verfechter der These „Wandel durch Genuss“ zeigt er 5 Sterne Redner, dass Veränderungen von Ess- oder Konsumgewohnheiten zu einem nachhaltigen Verhalten niemals mittels eines erhobenen Zeigefingers vollzogen werden darf.

In seinem Vortrag rund um das Thema Nachhaltigkeit zeigt Tobias Sudhoff, der ein Gründungsmitglied des food lab muenster ist, was Unternehmen aus der Vorgehensweise der Spitzenköche rund um Nachhaltigkeit lernen können, ohne, dass die Moralkeule zum Einsatz kommt.

5 Sterne Redner Tobias Sudhoff steht für pure Lebensfreude. Der ehemalige Küchenchef eines Sternerestaurants kombiniert seine Leidenschaften Kochen, Musizieren und Unterhalten auf geniale Art miteinander und versteht es dabei, Fragen zum Sinn des Lebens ganz nebenbei zu stellen und zu beantworten.

Das könnte Sie auch interessieren