5 Sterne Redner

Fulminanter Abschluss für die U21 Mannschaft von Stefan Kuntz

Die deutsche U21 Nationalmannschaft hat sich bereits am vergangenen Freitag beim Spiel gegen Norwegen für die Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino qualifiziert. Dies schmälerte allerdings nicht die Freude über den 2:0 Sieg am gestrigen Abend gegen die Mannschaft aus Irland. Bei der Begegnung in Heidenheim ließ die von Stefan Kuntz überragend aufgestellte U21 dem irischen Team keine Möglichkeit für ein Gegentor.

Mit seiner neuformierten deutschen U21 bewies Stefan Kuntz zum wiederholten Male, dass die richtige Kaderbildung auch zum erhofften Sieg führt. Die beiden herausragenden Torschützen, Jani Serra (32. Minute) und Levin Öztunali (40. Minute) ließen die DFB Mannschaft jubeln. Der Titelverteidigung des Europameisterpokals steht also nichts mehr im Weg.

Auf persönliche Einladung von U21 Nationaltrainer Stefan Kuntz fieberte auch das 5 Sterne Team in der Voith-Arena in Heidenheim dem Sieg der Nationalelf entgegen. Emotionale Höhepunkte waren die beiden verdienten Tore für Deutschland in dieser spannungsgeladenen Begegnung.

Trainer der U21 Nationalmannschaft Stefan Kuntz hat als Profi-Fußballer das erreicht, wovon alle Spieler träumen: Er spielte für die deutsche Nationalmannschaft, für Bundesligavereine sowie international und wurde unter anderem Europameister. Seine Erfahrungen auf dem Spielfeld und auf der Trainerbank gibt Kuntz als Redner zu den Themen Teambuilding und Kaderbildung weiter. Fachkräfte in der Wirtschaft sind im Fußball die Talente, die schon auf dem Weg nach oben zu Bundesligastars sind. Der Fußballprofi gibt Antworten auf die Fragen: Wie kommt man an Spitzenkräfte heran? Wie bekommt man das Stückchen "mehr" von den Fachkräften? Wie binde ich sie an die gemeinsame Idee? Darüber hinaus nennt Kuntz die wichtigsten Eigenschaften, die gute Mitarbeiter neben ihrem Talent mitbringen sollten und erklärt, worauf es bei der Zusammenstellung des „Kaders“ eines Unternehmens ankommt.