Beeindruckende Business-Talks mit Skisprung-Legende Sven Hannawald

Skispringer Sven Hannwald.

Sven Hannawald hat Sportgeschichte geschrieben, hat im Skispringen alles erreicht und gewann als erster Sportler die Vierschanzentournee mit Siegen bei allen 4 Springen. In der gleichen Saison 2001/02 gewann er zudem Olympiagold (mit Team Deutschland), wurde Skiflug-Weltmeister und zu Deutschlands Sportler des Jahres gewählt. Diesen Höhepunkten folgte dann aber der Fall: 2004 die Diagnose Burnout, Rückzug aus dem aktiven Profisport und Berufsunfähigkeit im 30. Lebensjahr. Diesen Rückschlag verarbeitet der Skispringer und Unternehmer in seiner Biografie „Höhenflug, Absturz, Landung im Leben“. Das Buch ist der Leitfaden für seine offenen und ehrlichen Business-Talks.

Seine Learnings und Motivation aus dieser Zeit vermittelt Sven Hannawald heute in seinem Business-Talk „Erfolg, Absturz, Comeback: Der Weg aus der Krise eine gesunde Balance“ und spricht als einer der wenigen prominenten Spitzensportler offen über Erfolgsdruck und das tabuisierte Thema Burnout. Anhand seiner eigenen Geschichte gelingt es Sven Hannawald nachhaltig zu motivieren, für ein gesundes Leben zu begeistern und zeigt dem Publikum den Weg in ein achtsames und resilientes Leben.

Nicht nur in seinen Business-Talks begeistert er Unternehmen und Teams zu Themen wie Motivation, Stress-Prävention und Gesundheit. 2016 gründete Sven Hannawald zusammen mit Sven Ehricht die SVEN HANNAWALD & SVEN EHRICHT Unternehmensberatung, welche Unternehmen zum Erfolg in Balance berät, auch aktiv mit Team-Events und Seminaren auf Skisprungschanzen. Außerdem ist Sven Hannawald gefragter TV-Experte bei Eurosport und engagiert sich mit seiner „Sven Hannawald Stiftung“ für soziale Projekte.

Das 5 Sterne Team freut sich sehr Sven Hannawald mit seinen motivierenden, inspirierenden und begeisternden Business-Talks als neuen 5 Sterne Redner begrüßen zu dürfen!

Das könnte Sie auch interessieren