Er will den Beweis ersegeln: Alte Ägypter holten Eisen vom Kaukasus

Er will den Beweis ersegeln: Alte Ägypter holten Eisen vom Kaukasus

Die BILD Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz veröffentlicht:

Archäologe baut Steinzeit-Segler

Bald ist es so weit und 5 Sterne Redner Dr. Dominique Görlitz startet sein neustes Abenteuer: eine Segel-Expedition von bulgarischen Varna aus über Istanbul bis nach Limnos im Norden der Ägäis. Den Nachbau eines prähistorischen Schilfboots, die ABORA IV, stellt er hierfür gerade noch fertig. Ursprünglich wollter der Extremsegler von Sotchi aus starten, jedoch erhielt er keine Genehmigung für die Einfuhr der Ausrüstung nach Russland. Dadurch lies er sich jedoch nicht von seinem Vorhaben abbringen. Mit seiner vierten Expedition möchte der Experimentalarchäologe beweisen, dass sich bereits die alten Ägypter durch Seehandel für den Pyramidenbau Eisen aus dem Kaukasus beschufen.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren