Künstliche Intelligenz: Roboter als Gehirn der Zukunft

Die Wochenzeitung Augsburger Extra hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Schlauer als Roboter?

5 Sterne Redner und Neurwissenschaftler Dr. Boris Nikolai Konrad war mit seinem Vortrag "Künstliche Intelligenz - Bleiben wir schlauer als die Roboter?" zu Gast in Augsburg. Er erklärte, dass es durchaus bereits Programme gäbe, die intelligenter und schneller arbeiten würden als das menschliche Gehirn. Der Hirnforscher nahm dem Publikum jedoch die Angst vor der intelligenten Maschine. Er lud es vielmehr dazu ein, auf die Chancen der technologischen Entwicklungen zu blicken und verriet, wie sich Unternehmen KI zu nutzen machen können - beispielsweise als technisches Gehirn zur Auswertung von Kundenverhalten und zum Treffen von Prognosen. Als Highlight demonstrierte der Gedächtnistrainer noch seine eigene unglaubliche Gedächnisleistung anhand eines Kartenspiels und zeigte auf zu was das menschliche Gehirn fähig ist - allein durch Übung.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Downloads).