5 Sterne Redner

Ideenreichtum - aber wie? Die Geheimnisse kreativen Denkens

Die Nordwest-Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Bernhard Wolff veröffentlicht:

Hier geht´s lang zum Ideenreichtum

Wir Menschen sind schöpferische Wesen - eigentlich. In seinem Impulsvortrag "Think innovative! - Lust auf Ideen!" im Kulturzentrum PDL in Oldenburg ging 5 Sterne Redner Bernhard Wolff intensiv auf das Thema Kreativität ein und verriet wie man zu Ideenreichtum gelangt. Er deckte auf, warum es uns Erwachsenen oft so schwer fällt, schöpferisch tätig zu sein und warum Kinder es noch können. Zudem zeigte er Wege auf, wie jeder sich seine Kreativität bzw. seine Fähigkeit kreativ zu denken und zu handeln zurück erobern kann. Denn, so seine Botschaft, Kreatität lässt sich trainieren. Dazu gab er seinem Publikum wertvolle Tipps mit auf dem Weg, wie etwas: den Autopiloten ausschalten oder Bewertungen und Annahmen erstmal hinten anzustellen, um den Kreativitätsfluss nicht zu stören.

Lesen Sie den Artikel hier.