Bernhard Wolff

Beruf/Tätigkeit:
Ideengeber, Moderator
Fachgebiete/e:
Ideen, Kreativität, Kommunikation
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Für Ideen begeistern – Innovationsklima schaffen.

Sterne Redner und Moderator Bernhard Wolff ist der Experte für kreatives Denken und Handeln! In seinen inspirierenden Vorträgen regt er zu innovativen Denkansätzen an, motiviert zu neuen Ideen und veränderten Sichtweisen. Der Keynote Speaker demonstriert, wie alte Denkmuster in innovatives Gedankengut umgewandelt und längst überholte Gewohnheiten und Traditionen über Bord geworfen werden. Bernhard Wolff versteht Ihre Ziele, inspiriert Ihre Teilnehmer und führt mit Kreativität zum Erfolg!

Bernhard Wolff anfragen

Fred Hogrefe - Funke Mediengruppe

„Sympathisch, souverän und kompetent hat Bernhard Wolff unserem Print-Tag eine unterhaltende Note gegeben. Mit seinen vier kurzen Auftritten hat er das eher wissenschaftliche Thema der Werbewirkung von Printmedien intelligent und mit souveräner Leichtigkeit aufgelockert, immer mit dem roten Faden des Events im Visier. Dafür hat er auch in der Speaker-Beurteilung Bestnoten erhalten. Chapeau!“

Marco Fontanelli - Swisscom

„Ein sehr spannendes Referat, das wir erleben durften. Herr Wolff ist es gelungen, sein fachliches Wissen mit einer Prise Humor zu verpacken. So machen Vorträge einfach Spaß!”

Caroline Heß - IHK Regensburg

„Vielen Dank nochmals für den inspirierenden Vortrag - war wirklich genau das, was ich mir für die Abschlussveranstaltung vorgestellt hatte: ein kurzweiliger, humorvoller aber doch auch lehrreicher Vortrag.”

Indukom -

„Da war sie dann zu spüren, die Lust auf Veränderung. Spätestens mit dem Keynote Speaker Bernhard Wolff dürfte die ‚Lust auf Ideen’ auch den letzten Grübler erfasst haben.”

Vorträge von Bernhard Wolff

Vernetzt Euch – Gemeinsam kreativer

Humorvoll gemeinsam im Team kreative und innovative Inhalte kreieren: Eine Herausforderung für viele Teams. Dennoch sorgt das Vernetzen und gemeinsame Tüfteln für die großen Erfolge. Trendbegriffe wie Network Thinking, Co-Creation & Co ermöglichen ideale kreative Zusammenarbeit und verstärken das Teamwork in jedem Unternehmen. Kreative Zusammenarbeit und Teamwork sind für Bernhard Wolff Leitgedanken eines erfolgreichen Unternehmens. 

What? Wow! – Mit Einzigartigkeit zum Erfolg

Bernhard Wolff selbst ist einzigartig: Als Rückwärtssprecher war er in über 50 TV Shows zu Gast. Mit seinen humorvollen „Rückwärtssprechereinlagen“ bringt er das Publikum im TV zum Stauen und zeigt „How to make a banana“. Dem Ideengeber Wolff gelingt es auf unterhaltsame Art und Weise, Arbeitnehmer, Teams und Kunden dazu zu inspirieren, ihre Einzigartigkeit zu nutzen und auszubauen. 

Think innovative! - Lust auf Ideen!

Von der ersten Sekunde an macht 5 Sterne Redner Bernhard Wolff Lust auf Ideen und bringt seine Zuhörer mental auf Hochtouren. Dabei vermittelt der Vortragsredner eine Toolbox der erfolgreichsten Denktechniken.

Profil

Moderator und Keynote Speaker Bernhard Wolff ist Experte für neue Ideen, Kreativität und Kommunikation. Mit seiner Think- Theatre GmbH für intelligentes Entertainment hat er bereits über 400 Tagungen und Events mitgestaltet- viele davon mit Fokus auf die Themen Veränderung, Innovation und Zukunft. Bernhard Wolff war Werbetexter in Deutschlands kreativster Agentur, spielte Comedy m Theater und ist als Rückwärtssprecher und Moderator bekannt aus über 50 TV-Shows und Autor des Buchs „Denken hilft“.

Als Redner begeistert Bernhard Wolff Menschen für neue Ideen. Seine Auftritte motivieren dazu, innovativer zu denken und handeln. In seinen Vorträgen mit den Inhalten Motivation, Ideen, Kreativität, Kommunikation, Zukunft und Innovation schafft er das Klima, das Teilnehmer für den Dialog öffnet und Ihre Tagung zum Erfolg führt.

Mit seiner Keynote „Think innovative!“ bringt Bernhard Wolff seine 20jährige Erfahrung als Kreativer, Berater und Ideengeber auf den Punkt. Wo sind die Ideen, bevor man sie hat? Wie wirken Bilder im Kopf? Wodurch kommt ein Perspektivenwechsel zustande? Wie lassen sich Denkmuster ausmustern? Und was können wir in Sachen Innovationskultur lernen von Wickie dem Wikinger?

Aufgrund jahrelanger Bühnenerfahrung moderiert Bernhard Wolff alle Arten von Veranstaltungen professionell, mit Charme und Esprit. Gerne auch mit einer Einlage als Rückwärts-Sprecher.

Für sein perfekt durchgängiges Erscheinungsbild und seine exzellente Corporate Identity erhielt er den Preis für den "Best Brand".

Bernhard Wolff anfragen