Erfinder-Wettbewerb mit Dr. Hubert Zitt

Im Spiegel sind zahlreiche Artikel im Rahmen der Aktion "WIRmachenDRUCK" über 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt erschienen u.a.:

• Kann das mal bitte jemand bauen?
  • Erfinder gesucht!
  • Erfindet was!
  • Kollege Roborter

"Dein Spiegel" hat zusammen mit der Druckerei "WIRmachenDRUCK" einen Erfinder-Wettbewerb ins Leben gerufen zum Thema "Was uns morgen erwartet". Kinder und Jugendliche waren dazu aufgerufen, sich Dinge auszudenken, die es noch nicht gibt, die aber dringend gebraucht würden. Dr. Hubert Zitt war als Technikexperte in der Jury und überprüfte, ob die Ideen technisch realisierbar waren. Zudem erklärte er, worauf es bei Erfindungen ankommt und wie man auf gute Ideen kommt.

Als Keynote Speaker erklärt Zitt regelmäßig die technischen Errungenschaften aus dem Science-Fiction-Klassiker Star Trek und entführt sein Publikum in die Weite des Weltalls. Seine beliebtesten Vorträge dabei sind: Wie aus technischen Visionen Realität wurde, Wie Star Trek die Welt veränderte oder Könnte beamen möglich werden?

Lesen Sie die Artikel unten zusammengefasst als PDF (Downloads).