5 Sterne Redner

Knut Kircher spricht beim Johannisempfang der IHK in Wettenhausen

Die Augsburger Allgemeine Zeitung hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Knut Kircher veröffentlicht:

Erst mal gibt es einen Anpfiff

Für Schiedsrichter ist das oberste Gebot unparteiisch zu sein. Jede Entscheidung muss jedoch in Sekundenschnelle und richtig getroffen werden. Gerade beim Fußball - der wohl emotionsstärksten Sportart - keine leichte Aufgabe. In seinem Vortrag "Die Entscheidung steht" zeigte der 5 Sterne Redner und Ex-Schiri Knut Kircher dem Publikum beim Johannisempfang in Wettenhausen, wie genau das geht. Knut Kircher war von 2002 bis 2016 als Bundesligaschiedsrichter tätig und von 2004 bis 2012 auf internationalem Parkett für die FIFA In seinem Vortrag gibt er zahlreiche Fallbeispiele aus dem Fußball und zeigt, wie man trotz Widrigkeiten eine Entscheidung sicher treffen und dazu stehen kann. Er erzählt vom zweischneidigen Helferlein des Videobeweises, über Gewissensfragen bei strategisch absichtlich provozierten Verstößen bis hin zum notwendigen Autoritätsauftritt im Krisenfall.

Lesen Sie den Artikel unten im PDF (Download).