Die christliche Perspektive auf die digitale Revolution

Die christliche Perspektive auf die digitale Revolution

Das Christliche Medienmagazin pro hat einen Artikel über 5 Sterne Redner Friedhelm Wachs veröffentlicht:

"Für christliche Werte in digitaler Welt einsetzen"

In seinem Vortrag am 28. Februar 2019 kam es 5 Sterne Redner Friedhelm Wachs vorallem darauf an zu betonen, wie wichtig der Einsatz von christlichen Führungskräften bei der digitalen Revolution sei. Der Verhandlungsexperte und Unternehmer sprach Ihnen die Aufgabe zu, sich für christliche Werte in der digitalen Welt einzusetzen. Da die Algorithmen vorwiegend von Menschen mit asiatischem, buddhistischem und konfuzianischem Hintergrund programmiert würden, sei es wichtig auch das christliche Menschenbild dort zu verankern. Friedhelm Wachs sprach in diesem Zusammenhang auch von ethischen Grenzen und Werten für die Entwicklung und den Einsatz künstlicher Intelligenz.

Lesen Sie den Artikel hier.

Das könnte Sie auch interessieren