Hirnforscher beantwortet Fragen zum Thema "Künstliche Intelligenz"

Hirnforscher beantwortet Fragen zum Thema "Künstliche Intelligenz"

Die Mediengruppe Kreiszeitung hat eine Art Interview mit 5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad veröffentlicht:

Fragen und Antworten: "Superhirn" Boris Konrad erklärt Künstliche Intelligenz

5 Sterne Redner und Superhirn Dr. Boris Nikolai Konrad sprach im März beim Siemens-Wirtschaftsforum in Bremen. Im Vorfeld beantwortete er Fragen der Redaktion  Mediengruppe Kreiszeitung zu seinem Vortragsthema "Künstliche Intelligenz": was Künstliche Intelligenz überhaupt sei, wo sie sinnvoll eingesetzt werde, ob sie dem Menschen irgendwann gefährlich werden könne und welche Methoden nützlich seien, um als Mensch das eigene Gehirn zu trainieren und intelligenter zu werden. Als Neurowissenschaftler und Gedächtnistrainer gab Dr. Boris Nikolai Konrad zahlreiche Tipps und motivierte aus  Überzeugung heraus: Jeder könne ein gutes Gedächtnis erlernen. In Bezug auf Künstliche Intelligenz empfahl der Hirnforscher Unternehmen sie gezielt einzusetzen und von ihr zu lernen.

Lesen Sie das Interview hier.

Das könnte Sie auch interessieren